Beim 57. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD am 25. Mai 2012 in Linz, stellten Brandmeister Günther Gut und Hauptlöschmeister Andreas Preiner, von der Feuerwehr Wiesen, ihr Wissen unter Beweis.
224 Feuerwehrmitglieder aus Oberösterreich traten an diesem Tag zur Prüfung an. Die Prüfung bestand aus sieben Teilbereichen, Formalexerzieren, Brandschutzplan, Taktische Aufgabe, Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen Ermitteln Entscheiden, Formulieren — Geben von Befehlen und Fragen aus dem Feuerwehrwesen. Die intensiven Vorbereitungsarbeiten für die Feuerwehrmathura begannen bereits im Februar.
Voraussetzung für die Zulassung zu dieser Prüfung sind mehrere Kurse an der Landesfeuerwehrschule und die Leistungsabzeichen Bronze und Silber.
Begonnen wurde mit der ersten Disziplin um 7:00 Uhr, die Siegerehrung fand um 18:00 Uhr im Beisein zahlreicher Ehrengäste im Hof der Landesfeuerwehrschule in Linz statt.
Der Kommandant Hauptbrandinspektor Thomas Dreiblmeier empfing die erfolgreichen Kameraden in Wiesen und gratulierte ihnen zu ihrer Leistung.
Ein Großer Dank gilt dem Ausbilder Team des Abschnittsfeuerwehrkommando Gmunden, BR Christian Huemer, OAW Weinheimer August und OAW Florian Huemer für die perfekt gestalteten Vorbereitungskurse.