Die Salzkammergut Bundesstraße (B 145) wird in der Zeit vom Montag, 25. Juni 2012 durchgehend bis Dienstag, 03. Juli 5 Uhr im Bereich der Anschlussstelle (AST) Regau in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. In dieser Zeit ist auch die Ausfahrt von der Autobahn (A1) in Regau nicht möglich. Grund für die Sperrre sind die Bauarbeiten beim geplanten Kreisverker auf der B 145.
Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dies:
Autobahn A1: Auf- und Ausfahrten sind alternativ über die Anschlussstellen Seewalchen oder Steyrermühl möglich.
B 145 zwischen Gmunden und Vöcklabruck: Ein Ausweichen ist nur großräumig über Attnang – Schwanenstadt – Steyrermühl/Laakirchen möglich.
Ortskundige können über Rutzenmoos – Tiefenweg – Wiesen ausweichen, jedoch ist dies nur für PKWs möglich.
Umleitung von Salzburg kommend über AST Seewalchen — B151 — Lenzing — B1 — Vöcklabruck — B145 bzw. über AST Laakirchen West — B144 — B120 — B145 in Richtung Gmunden bzw. umgekehrt. Umleitung B145: B1 — Schwanenstadt — B135 — Rüstorf — B144 — Laakirchen — B120 — Gmunden — B145 und umgekehrt.
Ja Rosi, da gib i da vollkommen recht, da gehört was gemacht, vorallem wenn die Sperre solange dauert.
Die Ampel bei der Himmelreich-Kreuzung gehört unbedingt in Betrieb genommen bzw. ein Exekutivorgan sollte vor Ort sein und den Verkehr händisch regeln — Chaos pur, der erste Verkehrsunfall war heute, am ersten Tag der Sperre, schon.