Ein Ritterfest zum Jahresabschluss des Projektes „Fit 4 kids“ wurde für die Schüler und Eltern der VS 2 veranstaltet. Der Turnsaal der Volksschule wurde in eine Ritterburg verwandelt und es fand ein großes Fest auf dem Turnierhof statt. Rosse und Streitwagen wurden vorgeführt. In der Backstube wurden Früchtespieße als Verpflegung hergestellt. Gaukler zeigten ihre Künste beim Jonglieren und im Dosenwerfen.
In der Schreibwerkstatt wurden Buchstaben in alten Schriften gemalt. Über eine „Hängebrücke“ musste ein Wassergraben überquert werden. Das Turnier wurde vom Königspaar (Dir. Herbert Theil und Lehrerin Ingeborg Schein) aus einer Loge beobachtet und ein Flötenspieler begleitete den Einzug der Wettkämpfer immer mit mittelalterlichen Weisen. Die Gesamtleitung des Ritterfestes hatte das Burgfräulein Grander Tanja, die in der VS 2 das Projekt „Fit 4 kids“ seit Jahren erfolgreich durchführt.
Viele Eltern und auch der Bürgermeister waren von den Darbietungen begeistert und versuchten teilweise selbst die einzelnen Stationen zu bewältigen. Die Schüler bekamen als Abschluss einen bestätigen Turnierpass überreicht.