Die Sportlerehrung 2012 der Stadt Vöcklabruck brachte im Rahmen einer stimmungsvollen Feier im Stadtsaal wieder zahlreiche Ehrenzeichen für die Vöcklabrucker Sportlerinnen und Sportler. Neun mal Gold, 51 x Silber und 82 x Bronze konnten von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und Sportreferent GR Herbert Theil vergeben werden.
Der Bürgermeister betonte in seiner Rede, dass die Stadt Vöcklabruck trotz der notwendigen Einsparungen immer noch € 210.000,– in die städtische Sportinfrastruktur investieren kann. Sportreferent Theil bedankte sich bei allen Vereinsvertretern für die tolle und ehrenamtliche Arbeit im Sinne des Sportes und der Jugend.
Der im Vorjahr neu ins Leben gerufene Sportpreis der Stadt Vöcklabruck ging 2012 an den sportlichen Leiter des LCAV Doubrava, Mag. Friedrich Baldinger. Eine Jury aus Sportmandataren, Medienvertretern und einem Hauptsponsor (Intersport XL Asen) kürte den Sieger aus den zahlreichen Vorschlägen der Sportvereine. Mag. Baldinger hat unter anderem den Vöcklabrucker Stadtlauf wieder ins Leben gerufen und auch den 4‑Städte-Grand-Prix und den Kinderzahnkampf initiiert und organisiert.
Die Feier fand bei den rund 150 Sportlern großen Anklang und wurde von der Musikgruppe „Vöcklacussion“ und Charly Haidecker musikalisch umrahmt. Ein gemütlicher Ausklang beendete den gelungenen Abend, der die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler vor den Vorhang holte und wieder eine verdiente Werbung für die Vöcklabrucker Sportvereine brachte.