Dreharbeiten in malerischer Naturkulisse mit vielen musikalischen Gästen
Im traumhaften Seenland Salzkammergut steht Hansi Hinterseer momentan und noch bis Ende Mai für eine neue Folge seiner nach ihm benannten Musiksendung vor der Kamera. Mit seiner Begleiterin, der Berner Sennenhündin Gina, erkundet der Star der volkstümlichen Musik, der im Frühjahr mit seiner mehrwöchigen Europatournee mehr als 100.000 Konzertbesucher in neun Ländern begeisterte, die Region rund um den Attersee.
In der malerischen Naturkulisse wandelt Hansi Hinterseer gemeinsam mit der unternehmungslustigen Hündin auf den Spuren von Gustav Klimt am Attersee, genießt vom legendären Schafberg am Wolfgangsee das einzigartige Sonnenuntergangspanorama, unternimmt eine abenteuerliche Bootstour und spürt in Bad Ischl den Hauch der Geschichte, die Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sisi dort geschrieben haben.
„Eine wunderbare Natur, das Traditionsbewusstsein der Menschen, die hier leben, und die reiche Geschichte machen die Region um den Attersee zu einer der schönsten unseres Landes“, zeigt sich Hansi Hinterseer beeindruckt von den vielfältigen Begegnungen und Erlebnissen, die voraussichtlich am Samstag, dem 7. Juli 2012, um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen sein werden.
Als musikalische Gäste begrüßt Hansi Hinterseer in der idyllischen Seenlandschaft Oberösterreichs Weltstar Roger Whittaker sowie Publikumslieblinge wie die Seer, Claudia Jung, Marc Pircher, die Geschwister Hofmann, Leo Rojas und die Zillertaler Haderlumpen. Mit von der Partie sind zudem die feschen Schwestern Sigrid & Marina, die im Salzkammergut daheim sind und Hansi wertvolle Tipps für die Routenplanung seiner Streifzüge geben.
So steht unter anderem ein Besuch eines Feldbauernhofs auf dem Programm, und die lokalen Musikanten der „Heuschober Musi“ spielen mit einem fröhlichen Landler auf. Natürlich stellt auch Hansi Hinterseer auf seinem ausgedehnten Streifzug durch das Salzkammergut eine Auswahl seiner schönsten Lieder vor.
Einen Abstecher in den Nationalpark Nördliche Kalkalpen unternimmt der Tiroler Naturfreund auf den Spuren eines vom Aussterben bedrohten alpenländischen Tieres: des Luchses. Auf Expedition in den Nationalpark lernt er unter fachkundiger Anleitung versteckte Fotostationen aufzustellen, um den scheuen Jäger, dessen Lebensgewohnheiten und Lebensraum besser zu verstehen.
„Wir werden wieder eine spannende und abwechslungsreiche Tour unternehmen. Es gibt nur selten eine so intensive Mischung aus prachtvoller Natur und gelebter Kultur wie hier im Salzkammergut. Natürlich hören wir auch jede Menge bärige Musik“, verspricht Hansi Hinterseer dem Publikum kurzweilige, musikalisch untermalte Erlebnisse rund um den Attersee.