Zu einer Irish Summer Night mit der irischen Band Caladh Nua, die am Dienstag, 3. Juli, ab 20 Uhr stattfinden wird, lädt wieder der Siriuskogl ein (bei Schlechtwetter findet das Konzert im Lehartheater statt).
Caladh ist ein altes irisches Wort für Hafen oder “geschützter Ort”. Caladh Nua bedeutet somit ein “Neuer Hafen”. Caladh Nua wurde Anfang 2009 gegründet. Wie viele der großen irischen traditionellen Bands ist Caladh Nua das Ergebnis der sich kreuzenden Wege verschiedener Musiker aus verschiedenen Regionen. Man trifft sich bei Festivals, spielt gemeinsam eine Session und plötzlich funkt es. Das Ensemble besteht aus Künstlern der Grafschaften Carlow, Kilkenny und Waterford. Die musikalische Geschichte dieser Countys fließt dann auch verstärkt ins Repertoire der Band ein, das eine perfekte Balance zwischen Innovation und Bewahrung der irischen Tradition bildet.
Mit kraftvollen Jigs & Reels und wunderbaren Songs zünden die fünf Spitzenmusiker ein traditionelles Feuwerwerk der Extraklasse. Die Presse vergleicht sie bereits jetzt mit den ganz Großen des Genres wie Bothy Band, Planxty, Altan, Solas.
Karten für diesen vielversprechenden Konzertabend sind im Vorverkauf im Gasthaus Siriuskogl, im Lehartheater Bad Ischl (Tel. 06132/21495), beim Tourismusverband Bad Ischl in der Trinkhalle (Tel. 06132/27757) sowie bei der Salzkammergut-Touristik (Tel. 06132/ 2400051) erhältlich.
EOIN O MEACHAIR — Tenor Banjo, Mandolin, Whistle, Vocals PADDY TUTTY — Fiddle LISA BUTLER — Lead Vocals, Fiddle DEREK MORRISSEY — Button Accordion COLM O’CAOIMH — Guitar, Bouzouki, Vocals
Mehr Information auf: www.caladhnua.com