In Mondsee haben sich am vergangenen Wochenende Partner und Freunde des österreichischen Weltmarktführers für Wimpern- und Augenbrauenfarben GW Cosmetics zu den ersten “GWC Open” getroffen. Es wurde nicht nur gegolft, auch zu feiern gab es viel: das 70 Jahre Jubiläum des Aushängeschildes RefectoCil und 140 Mio. verkaufte Anwendungen pro Jahr. Über 120 Partner und Kunden genossen das stimmungsvolle Ambiente rund um den Mondsee und das abwechslungsreiche Programm, das neben kulinarischen Highlights auch eine Oldtimer-Rallye sowie ein Gala-Diner mit Star-Geigerin Celine Roschek bot.
“Unser Event soll ein Dankeschön an unsere langjährigen Partnern und Kunden aus aller Welt sein. Zusätzlich ist es auch ein willkommener Networking-Anlass, um über globale Trends und Entwicklungen zu plaudern”, erklärt Rainer Deisenhammer, Gesellschafter von GW Cosmetics, den Hintergrund des Events. “Wir haben seit 2004 den Umsatz verdreifachen können. Aktuell verzeichnen wir ein Wachstum von 25 Prozent pro Jahr. Das wäre ohne unsere weltweiten Partner und Kunden nicht möglich”, so Deisenhammer.
Wie die Erfolgsstory begann
Bereits 1930 nimmt die Geschichte mit der Firma Gschwentner Haarkosmetik (heute GW Cosmetics) in Wien ihren Anfang, wo alles mit der Eröffnung eines Friseursalons begann. Der Gründer, Josef Gschwentner, begann eigene Haarfärbe- und ‑pflegeprodukte zu entwickeln, die sich in Wirkungsweise und Intensität von anderen am Markt erhältlichen Produkten deutlich abhoben. Zuerst entwickelte er Produkte für den persönlichen Gebrauch, dann – bestärkt durch den großen Erfolg – bald auch für andere Salons. Es entstand die Marke RefectoCil, ein professionelles Haarfärbemittel für Wimpern und Augenbrauen, das sich am Markt erfolgreich durchsetzen konnte. Mit diesem Produkt gelang auch der internationale Durchbruch.
Heute ist RefectoCil in diesem Segment die weltweite Nummer eins und Kundinnen in aller Welt lassen sich über 140 Millionen Mal im Jahr ihre Wimpern mit Farben aus dem Hause GW Cosmetics färben. Die Marke RefectoCil feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Jubiläum. RefectoCil ist heute aufgrund der hervorragenden Qualität und den innovativen Produkten und Behandlungen Weltmarktführer im Bereich Augenbrauen- und Wimpernfarben und wird in 65 Ländern vertrieben.
“Das 70-Jahre-Jubiläum zeigt sehr deutlich, wie man mit einem Qualitätsprodukt Made in Austria rund um den Globus punkten kann. Wir wissen aber auch über die Bedeutung von Forschung und Entwicklung in diesem sehr wettbewerbsintensiven Bereich und werden in den kommenden Jahren in unseren Standort südlich von Wien weiter investieren”, so Deisenhammer.