Neue Ortsstelle für Rotes Kreuz soll im August 2013 fertig sein
Nach mehr als sieben Jahren Planung und Vorbereitung fand vor kurzem der Spatenstich für das neue Ortsstellengebäude des Roten Kreuzes Attnang-Puchheim in Redlham statt. Mehr Platz für die Mitarbeiter und eine noch bessere Versorgung der Bevölkerung soll das neue Haus garantieren.
Bereits 2005 begannen die Planungen für den Bau, der im August 2013 das mittlerweile 30 Jahre alte Ortsstellengebäude in Attnang-Puchheim ersetzen soll. Ausschlaggebend für die Standortwahl war vor allem die Überlegung, ins Zentrum des Einzugsgebietes zu rücken. Der neue Standort der Ortstelle garantiert die optimale Erreichbarkeit der rund 30.000 Einwohner, die vom Roten Kreuz Attnang-Puchheim betreut werden.
Im Zuge von Planung und Bau wird besonderer Wert auf die Kooperation mit lokalen Unternehmen gelegt. Zahlreiche Ehrengäste, Mitarbeiter und Freunde der Ortsstelle folgten nun der Einladung zur Spatenstichfeier, die den offiziellen Start der Bauarbeiten markiert. Auch für die Mitarbeiter der Ortsstelle wird es künftig mehr Platz geben. Das neue Gebäude wurde hinsichtlich optimaler Arbeitsbedingungen geplant und soll für das Team der Ortsstelle schon bald zum neuen Zuhause werden.
Ortsstellenleiter Karl Ploberger bedankte sich bei den Vertretern des Landes Oberösterreich für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen Beteiligten im Roten Kreuz, die bisher an diesem Projekt mitgewirkt haben. Die Ehrengäste, unter ihnen Oberösterreichs Rot-Kreuz-Präsident Walter Aichinger und Landtagsabgeordneter Anton Hüttmayr, wünschten dem Bauvorhaben gutes Gelingen und unfallfreie Arbeiten am neuen Stützpunkt der Ortsstelle Attnang-Puchheim.
Fotos: ÖRK