Einen Toten und drei schwerverletzte Jugendliche forderte eine Spritzfahrt mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto am Montagabend gegen 21:50 Uhr in Nußdorf am Attersee. Ein 17-jähriger Arbeitsloser aus Nußdorf fuhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Nußdorf (Bezirk Vöcklabruck) bergab in Richtung Nußdorf.
Gegen mehrere Bäume geprallt
Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der führerscheinlose Jugendliche rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte folglich gegen mehrere Bäume ehe es mit Totalschaden zum Stillstand kam. Durch den Anprall wurde ein am Beifahrersitz mitfahrender 16-jähriger Maler aus Vöcklamarkt aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Vöcklamarkter, er war nicht angegurtet, erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Die zwei am Rücksitz mitfahrenden 16-jährigen Schüler aus Sankt Georgen im Attergau, sowie der Lenker wurden mit schweren Verletzungen in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.
Wirklich schlimm für die Eltern des getöteten Jugendlichen. Auch der Lenker wird mit Sicherheit sein Leben lang ein psychisches Anhängsel haben. Aufrichtiges Beileid an die Familie des Verunglückten.
Einfach furchtbar, durch so einen Leichtsinn ein Kind zu verlieren. Meine Gedanken sind bei den Eltern… Aufrichtiges Beileid!