Das 2. Sommerfest im Wildpark Grünau am 29. Juli 2012 wartet wieder mit einigen Programmpunkten auf. Es ist viel los im Cumberland Wildpark in Grünau im Almtal. Neben zahlreichen Baumaßnahmen finden auch immer wieder Veranstaltungen statt. Erst kürzlich konnten nach 12-monatiger Bauzeit die neuen Anlagen für die Luchse und die Wildkatzen feierlich eröffnet werden.
Die Wildtiere erfreuen Besucher und Betreiber mit zahlreichem Nachwuchs. Nun steht das 2. Sommerfest vor der Tür. „Wir hoffen, mit dieser Veranstaltung wieder viele Besucher bei uns begrüßen zu können, die einen erholsamen Tag in der einzigartigen Naturlandschaft verbringen wollen“, so Bernhard Lankmaier, Geschäftsführer des Wildparks.
Programm für Jung und Alt Das Sommerfest startet um 11 Uhr und bietet ein abwechslungsreiches Programm bis in den späten Nachmittag hinein. So kann man sich bereits beim Frühschoppen von der Ortsmusikkapelle Steinbach am Ziehberg musikalisch in Stimmung bringen lassen. Für das jüngste Publikum stehen Stationen für Malen, Basteln, etc. zur Verfügung. Der Kinderspaß kommt mit Sicherheit nicht zu kurz. Und ein Falkner, der mit seinen Vögeln zu Besuch sein wird, erklärt interessierten Gästen die Falknerei.
Tag der Tierpaten Der Wildpark verfügt bereits über 20 Tierpaten, die mit ihrer jährlichen Spende ihr großes Herz für Tiere beweisen. Deshalb wird das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder gleichzeitig zum „Tag der Tierpaten“. Dabei haben alle Paten Gelegenheit ihre Patentiere zu besuchen und sich auch gegenseitig kennenzulernen.
Mit dieser Aktion möchte sich Bernhard Lankmaier einerseits bei den Spendern bedanken, andererseits aber auf die Möglichkeit von Tierpatenschaften aufmerksam machen. Lankmaier dazu: „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Anzahl der Tierpaten heuer verdoppeln könnten. Tierpatenschaften sind schon mit relativ geringen Beträgen möglich und daher auch als Geschenke gut geeignet.“