Ein Fest für Junge und Junggebliebene feierte die Pfarre Altmünster mit der Kaplanei Reindlmühl bei strahlend schönem Wetter. Bereits um 8 Uhr 30 formierte sich der Festzug mit unserem Primizianten Mag. Bernhard Pesendorfer, seinen Ordensbrüdern, Gemeindevertretern, den Goldhaubenfrauen und vielen Pfarrangehörigen.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Hannes Schobesberger, führte Pfarrer Mag. Franz Benezeder den Zug unter Begleitung der Musikkapelle Pinsdorf (Bernhard Pesendorfer war Mitglied der Pinsdorfer Musikkapelle) in die Pfarrkirche. Nach der feierlichen Festmesse wurde im Kirchhof, nach dem Motto „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ das Fest der Pfarre gefeiert.
Auch hier sorgten die Pinsdorfer für die beschwingte musikalische Begleitung. Die Kinder waren begeistert beim Schmink‑, Spiel- und Bastelangebot anzutreffen. Der Eisstand fand bei Groß und Klein Zuspruch. Der Fachauschuss „Feste und Feiern“ des neugewählten Pfarrgemeinderates mit vielen Mitarbeitern versorgte Fest- und Primizgäste in vorbildlicher Weise mit Kaffee und köstlichen Kuchen und Torten, sowie delikaten Grillgerichten. Nach dem Primizsegen fand der gelungene Festtag allmählich seinen Ausklang. Karl Gstöttenmeier