Zwei Männer (20 & 21 Jahre) aus dem Bezirk Vöcklabruck nahmen in der Nacht auf Samstag gegen 00:45 Uhr den Reserveautoschlüssel der Mutter des 20-Jährigen an sich und unternahmen mit dem Auto eine Spritztour.
Auto der Mutter geschrottet
Der 21-Jährige lenkte das Auto durch das Ortsgebiet von Attnang-Puchheim. Dabei kam er in einer starken Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, konnte den PKW jedoch noch abfangen. Er geriet dann auf der Fahrbahn ins Schleudern und kam links von der Straße ab und schließlich in der Wiese zum Stehen. Am PKW der Mutter entstand Totalschaden.
Das Auto musste von der Feuerwehr Puchheim geborgen werden. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv.
das hauptproblem ist das mittlerweile jeder der die kursgebühr an die fahrschule überwiesen hat einen führerschein bekommt. ob jemand physisch und vor allem psychisch in der lage ist wird schon lange nicht mehr richtig kontrolliert.
alkotest verlief positiv, ein kavaliersdelikt in unserer gesellschaft. schließlich ist der wirt ja doch das rückgrat des zusammenlebens. fahr nicht fort, sauf im ort.