Das gemeinschafts Bild von Sylvia Nagelseder und Birgit Würtnger, dass Versteigert wurde bei der Vernissage. Die Vernissage von Birgit Würtinger und Sylvia Nagelseder entwickelte sich zum großen Erfolg. Mehr als 80 Besucher sind zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 6. Juli gekommen. Unter dem Motto “LEBENSFREUDE” gestalteten die beiden Künstlerinnen ein Bild, das im Rahmen der Vernissage versteigert wurde.
Der Reinerlös kam der Kinder- und Jugendheilkunde zugute. Während die Musik von ABBA “Money Money Money” lief, wurde eine Sammelbox herumgereicht. In dieser Zeit, konnten die Besucher Geld in die Box werfen und diejenige Person, welche am Ende des Musikstücks als letzte die Schatulle in der Hand hielt, bekam den Zuschlag für das Bild. Es wurde also nach “amerikanischer” Art versteigert. Der Glückliche war der sechsjährige Paul Pillichshammer aus Vöcklamarkt. Das Bild, das einen Clown zeigt, bekommt einen schönen Platz in seinem Kinderzimmer.
In Vertretung von Prim. Franz Paky, der zurzeit im Urlaub ist, konnte OA Dr. Michael Wimmer den beachtlichen Erlös von 420 Euro übernehmen. „Wir werden für unsere Patientinnen und Patienten Bücher kaufen, denn die sind besonders beliebt und davon kann man nie genug haben“, freute sich die Stationsleiterin DGKS Martina Schwarzenlander über die stolze Summe.
Foto: Wolfgang Baihuber 2012