Auf der Seeleitenbundesstraße B152 ereignte sich am späten Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet von Alexenau bei Schörfling im Bezirk Vöcklabruck ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger aus Lenzing lenkte seinen PKW von Unterach kommend in Richtung Weyregg. Dabei stieß er aus noch unbekannter Ursache frontal mit dem Kleinlastwagen, welcher aus Richtung Weyregg kam, zusammen.
Fotos: Thomas Leitner/atterseelife.at
Aus Fahrzeug geschleudert
Der 20-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Im Klein-LKW befanden sich ein 54-jähriger Mann aus Steinfeld und ein 30-jähriger Mann aus Bad Goisern. Beide wurden durch den Verkehrsunfall aus dem LKW geschleudert und lagen neben dem Fahrzeug. Der Fahrzeuglenker des Klein-LKW konnte somit noch nicht eruiert werden.
Die Verletzten wurden von der Rettung erstversorgt und mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen und dem Rettungshubschrauber in das LKH Vöcklabruck und in das LKH Wels eingeliefert. Die B152 war für die Dauer von über zwei Stunden für den Verkehr total gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.