Mittwochmittag hat eineetwa 20-jährige Frau und ein etwa 60-jähriger Mann in einem Gasthaus in Sankt Lorenz (Gemeinde Mondsee) ein Doppelzimmer für zwei Tage gebucht und bezogen. Das Duo hat laut Polizei in einem sehr schlechtem Deutsch eingecheckt.
Das vorgelegte Anmeldeformular wollten die beiden beim Abendessen ausfüllen und gingen in das Zimmer im 1. Stock. Nach rund 20 Minuten verließen sie als die Rezeption nicht besetzt war jedoch das Gasthaus wieder. Um 15:00 Uhr holte eine 22-jährige Kellnerin aus ihrem unversperrten Zimmer ihre Kellner Brieftasche.
Kellnerbrieftasche gestohlen
Sie musste feststellen, dass daraus 350 Euro fehlten. Es besteht der dringende Verdacht, dass das Pärchen den Diebstahl begangen hat. Das Zimmer wurde nicht bezogen und auch kein Gepäck zurückgelassen. Es dürfte sich um Personen aus dem osteuropäischen Raum gehandelt haben. Sie waren mit einem dunkelgrauen Renault Twingo, näheres unbekannt, unterwegs.
Personsbeschreibung:
Frau: 20 — 25 Jahre, 155 — 165 cm, schlank, blonde bis brünette Haare, trug dünne blaue Regenjacke
Mann: 58 — 62 Jahre, 160 — 175 cm, dick, kurze (1–5 mm) Haare, trug Jean und hellblaues Hemd
Drecksgesindel! Null Toleranz für solche und ähnliche charakterlichen Missgeburten: Strafen, strafen und nochmals strafen! Und die Politik daran erinnern, daß sie es in der Hand haben, diesen Kriminaltourismus zu beenden! (Schengen)
Ich denke an die nächsten Wahlen, die da anstehen! Und ich werde die Situation, in der wir uns befinden bis dahin nicht vergessen! Und werde mich bei unserer EU-hörigen Regierung (die diese Apokalypse verursacht hat; inclusive deren Vorgängerregierung) mit meinem Wahlverhalten “bedanken”!
wir haben eine Zeit, wo wieder alles zugesperrt werden muß!! Gelegenheit macht eben DIEBE!! 350 Euro sind viel Geld wenn die in einer Kellnerbrieftasche fehlen!
Das sind eben laute krimminelle PROVIS!!!!!
Wie kann man nur so dumm sein und die Kellnerbrieftasche in einem unversperrten Zimmer lassen. Ich kann das einfach nicht verstehen.