Dank der umfangreichen Medienberichterstattung über den tödlichen Verkehrsunfall, bei dem in der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht ein 48-jähriger Motorradlenker in Attnang tödlich verunglückte, hat sich nun am Dienstagnachmittag jener Mann, der nach einem Unfall zum Unfallzeuge wurde, bei der Polizei gemeldet.
Der 48-jährige Motorradfahrer aus Vöcklamarkt fuhr auf der B1 in Richtung Vöcklabruck. Gegen 00:05 Uhr geriet er in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 18-Jährigen aus Desselbrunn. Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autolenker sowie seine zwei Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und in das KH Vöcklabruck eingeliefert.
Polizei suchte Unfallzeugen
Im Zuge der Erhebungen zu dem tödlichen Verkehrsunfall wurde bekannt, dass eine bisher unbekannte Person an der Absicherung der Unfallstelle sowie Erstversorgung des Opfers, insbesondere Erste-Hilfe-Maßnahmen gemeinsam mit einem Arzt (Bergung des Opfers, Abnahme des Helmes) mitgewirkt hat.
Der Ersthelfer wurde gesucht und meldete sich schließlich bei der Polizeiinspektion Attnang-Puchheim.