In der Deutschvilla in Strobl wird erstmals Kunst aus der Schweiz gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem Züricher Schriftsteller, Künstler, Verleger und Galeristen Silvio R. Baviera konnte die Ausstellung “Kult Zürich Ausser Sihl – das andere Gesicht”, die bisher in Zürich und Berlin zu sehen war, nach Strobl gebracht werden.
Ausser Sihl ist ein Stadtteil von Zürich, der als Scherbenviertel verschrien war. Doch in diesem Quartier, so nennt man Stadtteile in der Schweiz, hat sich eine rege Kunstszene entwickelt, die mit dieser Werkschau auf sich aufmerksam machen will.
Über 200 Bilder, Skulpturen, Objekte zeigen nicht nur das kreative Potential von Ausser Sihl, sie stellen auch einen Querschnitt durch die Kunst der letzten Jahrzehnte dar. Die Ausstellung wird am Freitag, dem 17. 8. um 20 Uhr eröffnet, am Samstag dem 18. 8. gibt es eine Lesung der Schweizer Autoren Silvio R. Baviera, Jürg Burkhart, Andrea Keller, Elena Rutmann und Elisabeth Wandeler Deck.
Am 18. und 19. 8. zwischen 13 und 14 Uhr führt Silvio R. Baviera selbst durch die interessante Ausstellung. Die Öffnungszeiten in der Deutschvilla sind jeweils Freitag, Samstag und Sonntag von 15 – 18 Uhr.