Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag auf der Pass Gschütt Bundesstraße bei Gosau (Bezirk Gmunden) bei einem Frontalcrash mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Biker aus Schalchen fuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Motorrad als letzter Fahrer einer fünfköpfigen Motorradgruppe auf der Pass Gschütt Bundesstraße in Richtung Gosau.
Notarzthubschrauber Martin 1 verflog Biker
Im Bereich einer Rechtskurve geriet der 54-jährige Beamte auf die Gegenfahrbahn und kracht dort frontal gegen das entgegenkommende Auto einer 79-jährigen Pensionistin aus Russbach. Der Biker erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber „Martin 1“ in Krankenhaus Salzburg geflogen werden.
Die 79-jährige Autolenkerin sowie ihre beiden Mitfahrerinnen, 75 und 83 Jahr alt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Schaden. Zur Bergung der Unfallopfer und Fahrzeuge waren die Feuerwehren Russbach am Pass Gschütt und Gosau im Einsatz.
Die Bundesstraße B145 war für 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Ich wünsche dem Biker Alles Gute, dass er wieder volle Gesundheit erlangt!