Mega-Klangfeuerwerk beim Gmundner Lichterfest am 11. August 2012
Das Gmundner Lichterfest – der Veranstaltungsklassiker im Gmundner Sommer – bietet auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein und jeden Geschmack.
Nach dem fulminanten Jubiläums-Feuerwerk im letzten Jahr ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, das über 20-minütige Klangfeuerwerk, welches pünktlich um 22:22 Uhr beginnt, mit neuen, überraschenden Effekten zu gestalten um den Himmel über dem Traunsee und die Gesichter der Menschen zum strahlen zu bringen. Und: erstmalig bringt ein ausgefeiltes, KOSTENLOSES Verkehrsleitsystem alle Besucher schnell und effizient in die Gmundner City.
Bis dahin sorgt von 18.00 bis 20.00 Uhr ein Mega-Showprogramm der Bezirksrundschau auf der LT1 — Hauptbühne am Rathausplatz für Stimmung. Niemand geringerer als das Pop-Duo Papermoon mit ihren Teenage-Rockstars konnten für einen Auftritt am Rathausplatz gewonnen werden.
Ab 20.00 Uhr werden die Stars der heimischen Pop-Szene von der Gruppe SMASH abgelöst. Die mittlerweile zum „Klassiker“ am Lichterfest gewordene Gruppe wird bis 1.00 Uhr früh ordentlich am Rathausplatz einheizen.
salzi.at – Jugendbühne begeistert wieder mit Star-DJ
Etwas abseits vom Hautpact auf dem Rathausplatz findet man für jeden Musikgeschmack das Richtige: Auf der Gmundner Milch Bühne im Franz-Josef-Park treten von 18.00 bis 1.00 Uhr „Cadmium Baloney“ auf. Von 18.00 bis 24.00 Uhr auf der Life Radio Bühne auf der Schiffslände die „Krauhölzl Musi“ und auf der salzi.at – Jugendbühne sorgen von 16.00 bis 18.00 Uhr die „White Hats“, von 18.00 bis 20.00 Uhr „Machine Zoo“ und von 20.00 bis 1.00 Uhr Star-DJ Mario Poscharnig für coole Sounds auf der Esplanade.
Wieder viele Highlights beim Lichterfest 2012
Doch auch schon am Nachmittag ist für ein buntes Programm für Groß und Klein gesorgt. Von 16.00 bis 21.00 Uhr bietet das Kinderprogramm der Bezirksrundschau Spiel, Spaß und Action vor dem Hotel Austria. Die Showgruppe Stellfire bietet feurige Unterhaltung mit brennender Jonglage, Feuerschwertern und Feuerspucken. Die jonglierenden „Canavaltwins“ aus Gmunden bieten trickreiche Einzeljonglage sowie sensationelle Partnerjonglage.
Selbstverständlich gibt es bei der Tombola auch wieder tolle Preise zu gewinnen – von einer 3D Blu-ray Heimkino Anlage, über einen Fernseher, einem Mountainbike bis zu einem Romantikdinner ist alles dabei.
Erstmalig: Kostenloses Verkehrsleitsystem
Heuer wird erstmalig ein erweitertes Verkehrsleitsystem angeboten um ein stressfreies und unkompliziertes Erreichen der Gmundner Innenstadt zu gewährleisten. Nutzen Sie die „Park & Ride“ Möglichkeiten – Sportzentrum, SEP Einkaufspark, Spar und Hofer Aubauerstraße usw. – die Gmundner Öffis bringen Sie im 30 min Takt KOSTENLOS ins Zentrum. Die Busbahnhöfe im Zentrum sind in der Habertstraße und am Klosterplatz. Letzte Abfahrt von den Busbahnhöfen Richtung stadtauswärts ist um 1.45 Uhr.
Die Gmundner Straßenbahn verkehrt beim Lichterfest planmäßig von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr planmäßig in Richtung Zentrum. Ab 23.15 Uhr (Abfahrt Bezirkshauptmannschaft) fährt die Straßenbahn im 30 min. Takt bis 1.45 Uhr (letzte Abfahrt Richtung Bahnhof).
Die Citybusse und der Regiobus Pinsdorf / Gmunden verkehren ab 16.30 Uhr KOSTENLOS im 30 min. Takt bis 21.30 Uhr und ab 23.45 bis 1:45 Uhr.
Mit der Traunseebahn zum Lichterfest. Der letzte Sonderzug von Vorchdorf nach Gmunden trifft um 21.20 Uhr in Gmunden ein. Für alle Nachtschwärmer, die den Abend in der Traunseestadt noch so richtig auskosten möchten, fährt die Traunseebahn heuer wieder bis 2:30 Uhr.
Detaillierte Fahrpläne und alle Infos finden Sie unter www.lichterfest.at.
.…. und auf die Gäste “Untermstein” wurde wieder vergessen.
Die dürfen sich wieder auf einen verpackten Gehsteig freuen, sodass es nicht einmal möglich ist sicher zu Fuß zum Lichterfest zu kommen.
Könnte man nicht auch das E‑Shuttle soweit unterstützen, das die Gäste gratis zum Feuerwerk kommen ??
Wo bleiben die Taten der Touristiker — reden tun’s ja viel!
.…… na ois dann !
Geht ja