Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Montagvormittag um kurz nach 10 Uhr. Ein unbekannter rücksichtsloser Autofahrer hat auf der Salzkammergut Bundesstraße auf Höhe des „SEP-Geländes“ in Gmunden einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen.
Der unbekannte Lenker eines hellblauen Kleinwagens fuhr trotz Vorschriftszeichen „Halt“ ohne anzuhalten bzw. auf den Querverkehr zu achten auf die Salzkammergut Bundesstraße in Fahrrichtung Altmünster auf. Eine von links kommende 65-jährige Autolenkerin aus Wien musste dem blauen PKW ausweichen, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 26-jährigen Restaurantfachfrau aus Gmunden.
Zwei Verletzte durch Frontalzusammenstoß
Die beiden Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Gmunden eingeliefert. Der unbekannte Lenker des blauen Fahrzeuges setzte nach der Vorrangverletzung seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Altmünster weiter fort. Für die Aufräumarbeiten musste die Feuerwehr Gmunden mit vier Fahrzeugen und 12 Mann ausrücken. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Polizei bittet nun um ihre Hilfe. Augenzeugen mögen sich dringend bei der Bundespolizei Gmunden melden unter der Nummer 059133–4100 oder direkt unter der Notrufnummer 133. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
Es bildete sich ein erheblicher Rückstau. Die Feuerwehr Gmunden reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und setzte die Unfallfahrzeuge an den Straßenrand.