Ein rauschendes Wochenende hatte die Freiwillige Feuerwehr Ottnang a. H. mit einem großen 3‑Tages Fest in der Wildauhalle in Ottnang. Am Freitag beehrten uns neben unzähliger Feuerwehrleute von benachbarten Feuerwehren auch Ehrengäste wie: Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer, Landeshauptmann Stellvertreter Josef Ackerl, Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bürgermeister Josef Senzenberger u.v.a.m.
Kommandant HBI Manfred Kronlachner hob in seiner Festansprache hervor, dass die Gesamtkosten von über € 55.000.- zur Gänze von der Feuerwehr und der Bevölkerung von Ottnang getragen wurden. Feuerwehrkurat Pfarrer Mag. Konrad Enzenhofer und Bezirksfeuerwehrkurat Diakon Alois Mairinger segneten das Fahrzeug und stellten es offiziell in den Feuerwehrdienst.
Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung eines Feuerwehrliedes durch das Hausruck Quartett. Getextet wurde dieses Lied vom Kassier Michael Dullinger, die Melodie und die Noten sind von Herbert Starlinger. Alle beide sind Mitglieder der FF Ottnang.
Josef, Sepp Fellner feierte seinen 85´er
Eine Abordnung der Feuerwehr Ottnang gratulierte Ehren-Hauptlöschmeister Sepp Fellner zum 85. Geburtstag. Kamerad Fellner ist 1949 der FF Ottnang beigetreten und war in seiner Aktivzeit Kommandant der Rotte Holzham (Löschzug der FF Ottnang). Josef Fellner war Zimmermann, unter seiner Leitung wurden viele Dachstühle gesetzt.
Sepp Fellner schätzt den Brauchtum, ganz besonders hat er sich um das Aufstellen der Feuerwehrmaibäume angenommen. Unter seinem Kommando wurden ganz genau 30 Bäume aufgestellt. Mit seiner ruhigen, kameradschaftlichen aber auch bestimmenden Art hat er es geschafft, dass jedes Maibaumstellen diszipliniert und unfallfrei abgelaufen ist.