Im neuen Reisebüro des Traditionsunternehmens Stern Reisen Wintereder in der Ischler Wirerstraße, beginnt der Urlaub bereits bei der Buchung: Dafür sorgt das einzigartige Wohlfühlambiente im urig-modernen Salzkammergut-Style. Bereits die Gründer des Gmundner Familienunternehmens Stern & Hafferl setzten starke Impulse im inneren Salzkammergut:
Mit Pionierleistungen wie dem Bau der Salzkammergut Lokalbahn oder der Schafbergbahn machte sich Stern & Hafferl schon damals einen Namen. Jetzt heißt es „back to the roots“: Vor drei Jahren übernahm das Verkehrsunternehmen den Stadtverkehr in Bad Ischl, 2011 wurde am Altausseersee Österreichs erstes Solarschiff in Betrieb genommen und seit 8. August 2012 ist das neue Stern Reisen Wintereder Reisebüro der Blickfang in der Kaiserstadt. So wie ihre Vorfahren, wurden auch die heutigen Geschäftsführer, Mag. Doris Schreckeneder und Ing. Günter Neumann, im inneren Salzkammergut herzlich aufgenommen.
Das Reisebüro in bester Lage zieht allein schon durch seine aufwändig gestaltete Fassade die Blicke auf sich. Wer sein Fernweh stillen möchte, kann sich von Elisabeth Pulm und Sabine Rainer bei der Planung seines individuellen Urlaubstraumes kompetent beraten lassen. Für Beratungsgespräche stehen neben dem Büro im Erdgeschoss auch die Räumlichkeiten im Obergeschoss zur Verfügung, die durch eine gekonnte Mischung aus Tradition und Moderne begeistern. „Wir sind ein offenes Reisebüro“, erklärt Mag. (FH) Daniel Ebner, Geschäftsstellenleiter von Stern Reisen Wintereder.
„Daher möchten wir diese wunderschönen Räumlichkeiten künftig jungen Künstlern oder auch Schulen z.B. für Vernissagen kostenlos zur Verfügung stellen.“ Sehr erfreut über die Eröffnung des Standortes in der Wirerstraße zeigten sich auch Bad Ischls Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und der Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Gmunden, Robert Oberfrank. Bei zünftiger Volksmusik der Bernecker Klarinettenmusi und regionalen Schmankerln wurde die Eröffnung des neuen Stern Reisen Wintereder Reisebüros gebührend gefeiert.
Fotos: Stern & Hafferl