Der Countdown läuft bereits. Die Vorbereitsungsarbeiten für das 51. Gmundner Lichterfest am 11. August 2012 (Ersatztermin 15. August) laufen auf Hochtouren. Wie bereits in den letzten Jahren lädt auch heuer wieder der Stadtgemeinde Gmunden mit zahlreichen Partnern zum diesjährigen Sommerhighlight — einem wahren Fest der Superlative.
Insgesamt 4 Tonnen Material wird eingesetzt um eines der schönsten Klangfeuerwerke zu produzieren. Sicherheit ist dabei großgeschrieben. Neben dem Highlight — dem Feuerwerk das jedes Jahr wieder die Massen begeistert, hat sich die Kulturabteilung der Stadtgemeinde Gmunden mit zahlreichen Partnern für das 51. Lichterfest ein abwechslungsreiches und spektakuläreres Programm zusammengestellt.
Vier Showbühnen sorgen für perfekte UnterhaltungAuf insgesamt 4 Bühnen wird dieses Jahr ordentlich Stimmung gemacht. Ab 18:00 Uhr kümmert sich die Bezirksrundschau um ein Rahmenprogramm auf der LT1 Bühne am Rathausplatz und wird ab 20:00 Uhr abgelöst von der Gruppe „SMASH“, die auch schon in den letzten Jahren für eine wahrlich explosive Stimmung gesorgt haben.
Parallel dazu ist ab 16:00 Uhr vor dem Hotel Austria für Kinderprogramm gesorgt. Spiel, Spaß und Action mit Hüpfburg, Kinderschminken, Kreativstation usw werden auch dieses Jahr für leuchtende Kinderaugen sorgen.
Auf der Gmundner Milch Bühne im Franz-Josef-Park unterhält von 18 bis 1 Uhr Cadmium Baloney mit Blues, Rock’n Roll und Rockabilly. Die Krauhölzlmusi spielt auf der Life Radio Bühne auf der Schiffslände.
Buntes Musikprogramm auf der salzi-Bühne
Gemeinsam mit dem Surfclub Gmunden holt auch heuer wieder salzi in bewärter Art und Weise zum 51. Lichterfestjubiläum den Wiener Star-DJ Mario Poscharnig nach Gmunden. Poscharnig tourte in den letzten Jahren immer wieder für Hitradio Ö3 durch´s Land und sorgte nicht nur als Radiomoderator, sondern auch als DJ bei unzähligen Megaevents für ausgelassene Stimmung.
Partygarantie bei der salzi-Bühne
Bereits ab 16.00 Uhr spielen auf der salzi-Bühne gegenüber der Bezirkshauptmannschaft Gmunden die White Hats, anschließend die Gmundner Newcomerband MashineZoo. Ab 20.00 Uhr wird DJ Mario Poscharnig eine noch nie dargewesene DJ-Performance — presented by der Salzkammergut Internetzeitung salzi.at & dem Salzkammergut Fernsehsender salzi.tv, Surfclub Gmunden und der Stadtgemeinde Gmunden — mit seinen Sommerhits, Remixes und Eigenkompositionen darbieten und nicht nur seine Turntables zum Glühen, sondern viel mehr den vielen partyhungrigen Gästen einheizen.
Gewinnen Sie tolle Preise bei der Riesentombola. Die Lose kosten EUR 1,00. Die Verlosung findet um 21:00 Uhr auf der LT1 – Bühne am Rathausplatz statt.
warum stau es sich,weil alle zur gleichen Zeit heim wollen, wenn jeder etwas warten würde und den Abend langsam ausklingen läst, ist vieles einfach. Wenn es nicht paßt das Feuerwerk der muß es sich ja nicht anschauen. Dieser Feuerwerk gibt es schon jahrzehnte und da wird sich auch nichts ändern.
Das Kinderprogramm war und ist lächerlich!!!!! Mehr als enttäuschend!!
ok, also ab 11.8. werd ich nicht mehr fischen gehn in der Traun ;) will mich doch ned vergiften!
Kommentar v. Ugo !!!
und wie Recht Sie haben, teile voll Ihre Meinung
schönen Abend wünscht Ihnen
das Hofratterl
.… Und wie schaut’s mit einem Verkehrskonzept aus ??
Werden die Gäste wie in den letzten Jahre wieder sich selbst überlassen ??
Das so genannte Konzept des Vorjahres war ja wohl nur ein Witz.
Es war ein Chaos der Extraklasse!
Verkehrschaos wird sicher wie üblich sein. Gmunden eben!
Ugo, ich denke du bisat auch wieder mal einer der gegen alles ist, dann bleib doch einfach daheim in deinem Kämmerlein sitzen und versuche so die Welt zu retten. :-)
ein feuerwerk ist in zeiten in den die erde vor lauter menschenunsinn nicht mehr schnaufen kann extrem ingorant. jeder der vor dieser sinnlosen geldvernichtung steht und zusieht ist das beste beispiel warum die probleme dieser welt nicht lösbar sind.
Naja, es werden ja nicht unbedingt öffentliche Gelder in die Luft geschossen hier hoffe ich mal, es sind hoffentlich eher die Eintrittsgelder.
Völlig richtig!