Wie ein Verrückter führte sich ein alkoholisierter 33-jähriger Mopedfahrer in der Nacht auf Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Oberstaß (Bezirk Vöcklabruck) auf und schlug auf einen Polizisten ein. Der 33-jährige beschäftigungslose Mann aus Aurach am Hongar fuhr gegen 02:10 Uhr mit seinem Moped auf der Vöcklabrucker Straße im Gemeindegebiet von Attnang. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde er von einer Polizeistreife angehalten und zum Alkotest aufgefordert.
Alko-Vortest ergab 1,5 Promille
Weil der Alko-Vortest einen Wert von 1, 5 Promille ergab, wurde der Alkolenker zum Alkotest aufgefordert. Daraufhin dreht der Mopedfahrer völlig durch. Er beschimpft, bedrohte und ging auf die Polizisten los. Dabei versetzte er einem der einschreitenden Beamten einen Faustschlag ins Gesicht. Nur nach Einsatz von Pfefferspray konnte der rabiate Mann wieder zur Besinnung gebracht werden.
Nach seiner vorläufigen Festnahme ordnete die Staatsanwaltschaft die Anzeige auf freiem Fuße an. Der Polizist erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht.
Viele Schreibfehler, aber viel schlimmer: “Auf freiem Fuße angezeigt”! Das ist verkehrt, der soll doch ruhig mal ein paar Tage “sitzen”! Das ist doch ein wunderbarer Lernprozess und er hat Zeit, über sein (Fehl)verhalten nachzudenken. Da wird immer zu milde vorgegangen!
Das sich manche leute über alles aufregen können..unglaublich …
dann geh doch mit gutem beispiel voran und red dich nicht mehr auf über leute die sich aufregen?!? war auch nicht aufregen sondern ein hinweis…
viiiiiieeeele Schreibfehler…
2. zeile “bezirk” und nicht “bezir”
3. zeile “Der 33-jährige” und nicht “Der 33-jähriger”
2. absatz 2. zeile “Er beschimpfte,” und nicht “Er beschimpft,”
oberstraß, auch die golan höhen genannt