Seit Dienstagabend suchen beinahe rund um die Uhr Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung nach dem 65-jährigen Ruderer aus Altmünster. Der Sportler war mit seinem “Einer” am Ostufer des Traunsees unterwegs, als er im Bereich des Gasthaus Grünbergwirt aus noch unbekannter Ursache über Bord ging.
Eine sofort angelegte Suchaktion blieb ohne Erfolg. Seither suchen täglich rund 50 Einsatzkräfte und Feuerwehrtaucher die Uferbereiche sowie den Traunsee auf bis zu 40 Meter Wassertiefe nach dem Mann ab. Heute Samstag wurde erneut eine großangelegte Suchaktion mit mehr als 200 Einsatzkräften und rund 100 Tauchern von Feuerwehr und Wasserrettung gestartet. Bis in die späten Nachmittagsstunden wurde ein ca 100.000 Quadratmeter großer Abschnitt abgesucht. Erneut leider ohne Erfolg. Bis lang fehlt von dem Sportler jede Spur.
zum einen finde ich es geschmacklos und unnötig auf welche weise und worüber hier diskutiert wird und zum andern gehts hier meiner meinung ordentlich am thema vorbei.
ich wünsche der familie von ganzem herzen, dass sie ihn finden, die chance ihn lebend zu finden ist natürlich nicht gegeben, aber darum gehts ja bei der suche nicht, es geht einfach um gewissheit.. um abschließen zu können. kein mensch kann sich vorstellen, wie schwer es ist wenn ein geliebter mensch vermisst und nie wieder gefunden wird. der tatsache ins auge sehen zu können, den körper bestatten, gewissheit zu haben usw. sind ganz wichtige prozesse um die trauer bewältigen zu können, ich wünsche der familie unendlich viel kraft für diese schwere zeit…
Thamanx
Ich bezeichnete nicht Sie als pubertierend etc., sondern Ihr zum Teil unverständliches Geschreibsel! Sie müssen präziser Lesen lernen und einfach mitdenken, dann vermeiden Sie solche für Sie peinlichen Fehlinterpretationen zu unserer aller Zufriedenheit!
Es ist für mich überhaupt nicht schwer, andere Meinungen zu akzeptieren, sofern sie noch irgendwie mit dem normalen Menschenverstand zu vereinbaren sind. Und das ist bei Ihren Kommentaren für mich (und vielen hier) eben nicht immer der Fall und man könnte meinen, daß sie bewußt und vorsätzlich Blödsinn schreiben, um irgendwie aufzufallen und zu (aus welchen Gründen immer) provozieren!
Unsere Meinungsverschiedenheiten hier dann auf die politische Schiene zu bringen, finde ich erst recht wieder komisch und kindisch, (das Wort infantil vermeide ich Ihnen gegenüber ab sofort, ich will Ihnen das wiederholte Suchen nach der Bedeutung dieses Wortes im Internet ersparen).
Wüßte nicht, was die Diskussion über den Sinn (oder den Unsinn) nach der Suche des Verunfallten mit der politischen Situation im Salzkammergut zu tun haben sollte!
Mir zu unterstellen, das Internet wäre nicht das richtige Medium für mich und ich würde damit nicht zu recht kommen, ist eine Frechheit. Genau so wie der Schluß, über meinen Vornamen könnte man auf meine politische Gesinnung schließen! Aber wer sagt das schon?
Sollten Sie nicht ein Kind oder zumindest jugendlichen Alters sein, vermute ich, daß Sie eine schwierige Kindheit hatten und daran noch heute zu kiefeln haben und mit dem realen Leben schlecht zu recht kommen!
@ Adolf
Es ist schon ein wenig Absurd, das sie einerseits mich als infantil, pubertierend und unreif bezeichnen aber sich andererseits selber auf die relativ unreife Handlung herablassen über andre her zuziehen.
Schon schwer mit andren Meinungen, die nicht die eigenen sind zurecht zu kommen, nicht war ? Mir ist durchaus bewusst das ich mit meiner Meinung einigen auf die Füße trete, besonders wenn man bedenkt das auf dieser Seite doch eher rechte Meinungen herrschen und das Salzkammergut ja doch eher pechschwarz und stock-konserativ ist.
Nichts desto trotz, wenn sie das Internet nutzen sollten sie sich darüber im klaren sein das Menschen auch Ansichten haben die man selber nicht hat und wenn man damit, wie es bei ihnen offensichtlich der Fall ist, nicht zurecht kommt sollte man sich Fragen ob das Internet das richtige Medium für einen ist.
Und ich lass mich nicht auf Niveau runter und mache Mutmaßungen über ihren Nickname.
Mich einen pubertierenden Jungen nennen aber selber auf die unterste mögliche Schublade absinken o.O
Ich hab kein Problem mit wenn sie meine Meinung nicht teilen, wenn Sie denken das meine Meinung Mist ist ist das Ihr gutes Recht. Aber alles nach Ihrem ersten Beistrich waren nur persönliche Beleidigungen, nicht wirklich die beste Position den Meinung von jemand andren zu kritisieren, wenn man ihn als pubertierenden Jungen oder als alkoholisiert zu bezeichnet, geschweige den Ratschläge erteilt.
Sie müssen sich nicht für Ihre Rechtschreibfehler entschuldigen.Ich schaue eher auf die Inhalte von Leuten als mich über Rechtschreibfehler aufzuregen, solange man es noch entziffern kann.
Egal wär mir das sicher nicht, niemand wär das egal ( dieses Bild ist auch viel zu Schwarz / Weiß gezeichnet). Aber nach 5 Tagen sollte in diesem Fall schon schön langsam der Zeitpunkt kommen der Realität ins Auge zu blicken. Wäre jemand in einem Wald verloren gegangen oder einfach nur abgängig, währen 5 Tage nichts. Da kann man Wochen hoffen. Aber wenn jemand am See aus seinem Ruderboot kippt / rutscht / fällt / whatever und ned in einem gewissen Zeitraum gefunden wird ( sei es im See oder lebend am Ufer ) sollte man sich schon die Frage stellen dürfen ob es ned gescheiter ist an die Sicherheit der “noch Lebenden” zu denken als sich an die klitzeklitzekleine Wahrscheinlichkeit diesen Herrn doch noch zu finden zu klammern.
Wie würden sich fühlen wenn z.b. eine Familie eines Tauchers bei so Tauch — Aktionen dann noch den Vater verlieren würde ( und man schlimmstenfalls denn Herrn doch ned findet ). Würden sie es echt bevorzugen im schlimmsten Fall 2 Tote zu haben ? Kann ich mir kaum vorstellen, Menschen können bekannterweise ned lange unter Wasser überleben,die starke Strömung in der tiefe des Traunsees ist ja schon von der Flugzeugbergung vor ein paar Jahren bekannt.
Bitte verzeihen sie mir das ich nicht näher auf einen möglichen Verwandschaftsgrad zu dem Herrn eingeh, das hat Gründe. Es macht mich einfach einerseits stutzig das Sie sich als betroffene erste im 2 Post zu erkennen geben, es wirkt auf mich als würde das nur geschehen um ihren 2 Comments mehr “festigkeit zu geben und mich von einer Antwort zurückzuhalten. Andererseits gewöhnt man sich mit der Zeit das Leute in Kommentar — Bereichen lügen das sich die Balken biegen nur damit sie Recht haben, weswegen bei jedem Kommentar egal wo erstmal skeptisch bin.
Sollten sie wirklich eine Angehörige sein dann wünsche ich Ihnen natürlich mein Beileid !
An Unglaublich: Der Thamanx schreibt meist infantil, unreif und ist ja hier schon als .…… abgestempelt!
Wahrscheinlich haben sie recht mit: Pubertierend (so heißt es richtig)!
Ps:entschuldigen sie meine eventuellen schreibfehler aber mich hats zu sehr gerissen vor lauter wut
ich meinte natürlich beim letzten satz
bitte zuerst überlegen bevor man so viel blödsinn schreibt lg. betroffene
Sehr geehrter Hr.Thamanx
Unglaublich was sie hier für Scheisse schreiben,für mich gibt es nur 2 möglichkeiten 1.sie sind ein pupatierender junge der am pc sitzt weil die eltern nicht da sind
oder 2.sie waren alkoholisiert beim schreiben denn überlegen sie sich bitte mal wie es ihnen ergehen würde wenn es ihr Ehemann,Opa ihrer Kinder,oder ihr Vater wäre ob es ihnen ganz egal wäre
bitte zuerst überleben bevor man so viel blödsinn schreibt
Ich versteh den Sinn nicht warum man so viele Leute dafür einsetzt so einen zu suchen o.O
Wenn einer im Traunsee verschwindet und der eh schon 65 war dann wird die Chance ned zu klein sein das irgendwas im Körper bei dem ausgelassen hat, aus welchen Gründen auch immer und der einfach umgekippt ist mit dem Ding, abgesoffen und aus dem Ding rausgerutscht ist. Wenn einer absäuft ists nach ein paar Minuten sowieso vorbei, 5 Tage später findet man den sowieso ned mehr lebend.
Ich frag mich schon warum man dem sein schön ruhiges Naturgrab ned da lässt, ich mein mag jetzt komisch klingen aber wenn ich sterben müsste dann würd ich mir schon was außergewöhnlicheres als ein Holzsarg 2 Meter unter der Erde neben X andren wünschen ( wobei sich natürlich die frage stellt ob der ned nach ein paar Tage durch Gase im Körper wieder wo auftaucht ).
Ich denk ned das es gut die Leben so vieler Taucher zu riskieren, die vllt. selber noch Menschen haben die sie brauchen für einen der sowieso ned mer lebt.