Die gesamte infrastrukturelle Erschließung für 40 neue Bauparzellen in Gampern wurde innerhalb der letzten 4 Monate hergestellt. Bereits heuer im Herbst werden demnach noch 6 Wohnhäuser im neuen Siedlungsgebiet „Sonnenwiese“ entstehen. In Rekordzeit konnte die gesamte Infrastruktur wie Anschlüsse, Kanal, Straße, usw. hergestellt werden.
Die Abwicklung des gesamten Projektes, vom Grundankauf, über die Finanzierung bis hin zur Fertigstellung erfolgte über das Gemeindeamt. „Jungen Familien, die Chance auf leistbare Baugründe in Gampern zu geben, war Ziel dieses Projektes“ betont Bürgermeister Hermann Stockinger. „Dies ist uns eindeutig gelungen und ist Beweis unserer aktiven Familienpolitik in Gampern.“
Kostenneutral für Gampern — Die gesamten Investitionen in das Siedlungsprojekt von rund 2,6 Mio. Euro wurden für die Gemeinde Gampern kostenneutral berechnet. Das heißt, dass vom Budget der Gemeinde Gampern kein Geld dafür verwendet wird, weil sich der Grundankauf samt Investitionen mit dem Grundverkauf rechnet.
Am Foto: Bürgermeister Hermann Stockinger ist stolz auf das neue Siedlungsgebiet „Sonnenwiese“ in Gampern und die rasche infrastrukturelle Erschließung der Baugründe.