Einem Gastwirt aus Reiterndorf in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) ist am Sonntagabend um kurz vor 23 Uhr von einem unbekannten Mann eine Kellnerbrieftasche gestohlen worden. Der 36-jährige Gastwirt wurde gegen 22:40 Uhr auf dem Parkplatz vor seinem Lokal vom Lenker eines silberfarbenen Audi A 4 angesprochen und um den Weg nach Linz gefragt.
Wirt Kellnergeldtasche geraubt
Während des Gesprächs stieg der unbekannte Täter vom Auto aus und entriss dem 36-Jährige die Brieftasche aus dem Gürtelhalfter. Der Gastwirt war derart überrascht, sodass er keinerlei Abwehrhandlung setzen konnte. Der Dieb sprang wieder in sein Auto zurück, gab Vollgas und flüchtete mit dem kennzeichenlosen Audi in Richtung Salzkammergut Bundesstraße B 145.
Der Gastwirt erlitt eine leichte Verletzung. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief bis dato negativ.
unsere Stadtpolizei ist so mit Parkstrafen schreiben überfordert, das sie gar nicht in der Lage wäre Nachtschichten zu machen. Des weiteren müssen sie sich beim Strafen eintreiben ran halten, um nicht komplett vom Kollegen Radar übertroffen zu werden. Man könnte ja richtig Mitleid bekommen…
Wahnsinn,was für gefähliches Pflaster Ischl geworden ist!
Ein Sonderkomando muß sofort gegründet werden.(IESK)Ischler
Einsatzkomando.Sind sofort am nächsten Morgen zur Stelle.
Herr Bürgermeister Hannes Heide setzen sie endlich wieder ihre Stadtpolizei für unsere Sicherheit ein es kann ja nicht sein das diese Herren alle rechte haben wie alle anderen Polizisten haben aber keinen Nachtdienst verrichten wollen. Es kann doch nicht sein das,10 Beamte der städtischen Sicherheitswache nicht in der Lage sind auch Nachtschicht zu machen.
Nun Herr Bürgermeister jetzt sehen sie es ja selbst, wie gefährlich es in BAD-ISCHL ist, doch wen ein Leser diese Zustände veröffentlicht wird, man von einigen Leuten hier aufgefordert wen dir was nicht Bast kannst du ja nach Ebensee ober Gmunden auswandern. Liebe Gemeinderäte macht endlich etwas für unsere Sicherheit ihr werdet nicht für blöde Sprüche bezahlt.