Seit Dienstagabend wird ein Ruderer aus Altmünster im Bereich des Gasthaus Grünbergwirt am Traunsee vermisst. Die ersten intensiven Suchaktionen durch Feuerwehr und Wasserrettung verliefen leider ohne Erfolg (wir berichteten). Noch in den frühen Mittwochnachmittagsstunden führte die Wasserrettung die Suche nach dem 65-jährigen Ruderer mittels Sonargeräten fort. Mit zwei Sonargeräten sowie drei Booten wurden dann neuralgische, verdächtige Punkte markiert und Wasserrettungstaucher punktgenau zu diesen gebracht.
Suche mit Sonargerät auch ohne Erfolg
“Dadurch konnte ein sehr großes Gebiet abgedeckt werden, teils erschwert wird die Suche aber durch Seegras, welches auch mittels Sonargeräte nicht ausgeblendet werden kann.”, sagt Jochen Brunner von der Wasserrettung und weiter:
“Leider konnte auch an den markierten Punkten der vermisste Ruderer nicht entdeckt werden. Es wird eine weitere Suche mittels Sonar am Donnerstagvormittag durchgeführt.” Sollte der Vermisste auch dann nicht aufgefunden werden können, so ist eine weitere gemeinsame große Suchaktion der Feuerwehr zusammen mit der Wasserrettung für kommenden Samstag geplant.