Ein 30-jähriger Mann aus Bad Ischl war Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr mit dem Fällen einer rund 40 cm starken Buche im Bereich Möselwiesen in 780 Meter Seehhöhe beschäftigt. Als der Baum zu Fallen begann, drehte er sich und fiel gegen einen anderen Baum, was zur Folge hatte, dass der geschnittene Baum zurückrutschte und dabei den rechten Fuß des 30-Jährigen zwischen einem Stein und der Böschung einklemmte.
Vater befreite Sohn mit Motorsäge
Dabei wurde der rechte Fuß unterhalb des Knies schwer verletzt. Der Vater des 30-Jährigen, welcher in der Nähe war, eilte seinem Sohn sofort zu Hilfe und verständigte mittels Mobiltelefon die Rettung. Mit einer Motorsäge musste der Vater zuerst einen vorstehenden Baum fällen, damit er anschließend den Baum, welcher seinen Sohn einklemmte, abschneiden konnte.
Der verständigte Notarzt und die Bergrettung Bad Ischl führten die weitere Versorgung des Verunglückten durch. Er wurde mittels Gebirgstrage zur Forststraße hoch getragen und anschließend mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht.