Überraschend hat der weitgereiste Weltenbummler Gianluca Ratta mit seiner treuen Huskyhündin Shira auf seiner Reise quer durch Europa die Familie Stürzlinger in Rüstorf (Bezirk Vöcklabruck) besucht. Der Italiener durchquert seit mittlerweile 11 Jahren (!) Europa zu Fuß.
“Er wird heute in unserer Gemeinde nächtigen und sich (wenn das Wetter mitspielt) morgen auf den Weg nach Schörfling am Attersee machen. Seine nächsten Stationen werden in weiterer Folge Salzburg, Innsbruck und Bregenz sein. Wie lange seine Tour, die ihm vermutlich einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde bescheren wird, noch dauert, konnte er nicht beantworten.”, erzählt Ing. Thomas Stürzlinger.
“Ich lebe im Heute, was morgen ist weiß ich nicht”, ist seine schon fast philosophisch anmutende Antwort auf die Frage über den Fortgang seiner Reise.
Wir wünschen den beiden sympathischen Weggefährten eine gute Reise und noch viele nette Bekanntschaften.
Das ist die richtige Einstellung. Äh, wer kümmert sich dann eigentlich um den Herrn wenn er alt und gebrechlich ist? Ach ja, da sind dann eh die Spießbürger da um ihn mit ihren eingezahlten Steuerngeldern zu erhalten.…..
Kleine inhaltliche Korrektur zum Artikel: Gianluca hat nicht die Familie Stürzlinger, sondern die Gemeinde Rüstorf besucht.