Sage und schreibe 35 Teilnehmer in 5 Klassen konnte der ARBÖ –Ortsklub Bad Ischl heuer zum alljährlich veranstalteten Seifenkistlrennen in der Bauerstraße begrüßen. Auf der ca. 400 m langen Strecke gab es in 3 Durchgängen für die Klassen A –D ein hartes Kopf an Kopf Rennen um den begehrten Platz am Stockerl.
In der Sonderklasse E — das bedeutet älter als Geburtsjahr 1997 oder Seifenkisten die den Sonderbestimmungen entsprechen, wurden nur 2 Durchgänge durchgeführt da sich hier 14 Teilnehmer in Ihren zum Teil selbst gebauten fußgelenkten, motorlosen Vierradlern auf die Rennstrecke begaben. In dieser Klasse startete heuer auch der Vize- Bürgermeister Josef Reisenbichler, der sich sichtlich bemühte die vorgeschriebene 30er Beschränkung einzuhalten.
Fotos: ARBÖ
Natürlich durfte das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – die Junge Generation der SPÖ Bad Ischl versorgte die Zuseher und Teilnehmer in bewährter Weise mit Getränken und kleinen Imbissen. Bei der abschließenden Siegerehrung die von Bürgermeister Hannes Heide mit Unterstützung von Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Stadtrat Thomas Loidl durchgeführt wurde gratulierte Heide zur gelungenen Veranstaltung und versprach das er nach seinem Aussetzen heuer 2013 wieder im Starterfeld zu finden ist.
Nachfolgend die Sieger in den Verschiedenen Klassen:
Klasse A – Jahrgang 2006 und Jünger: Laimer Lukas vor Staib Daniel und Hofinger Simone (alle 3 Bad Ischl)
Klasse B – Jahrgang 2005–2003: Wagner Roman (Bad Ischl) vor Bengesser Maximilian und Gamsjäger Nico ( beide aus Gosau)
Klasse C – Jahrgang 2002–2000: Stockinger David vor Wagner Corina und Fuschlberger Paul ( alle 3 Bad Ischl)
Klasse D – Jahrgang 1999–1997: Knoblechner Michael ( St. Wolfgang) vor Traisch Christian ( Bad Ischl) in dieser Klasse gab es nur 2 Starter
Klasse E – Sonderklasse: Gastberger Erich vor Brunnbauer Felix ( beide Salzburg) und Eisl Thomas ( Bad Ischl)
Den Gesamtsieg und somit auch die Tagesbestzeit mit 0:30,21 konnte ebenfalls Erich Gastberger für sich behaupten.