Rund 100 Kinder waren zur Premiere des neuen Kaaasperlstückes gekommen. Mit diesem Stück für die Kleinsten bietet die Gmundner Milch einen neuen Service für Kindergärten ab Herbst 2012. Die Aufführung mit dem Titel “Wie die Löcher in den Käse kommen” zeigt Kindern spielerisch, wie aus Milch Käse wird. Für das neue kostenlose Angebot können sich Kindergärten in Oberösterreich anmelden.
“Mit unserem neuen Service, dem Gmundner Milch Kaaasperl-Theater möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder schon sehr früh erlernen, dass Lebensmittel nicht im Regal wachsen” so Geschäftsführer Michael Waidacher. “Durch den spielerischen Zugang im Kaaasperl-Theater vermitteln wir kindergerecht, wie viele Stationen es braucht, bis wir Käse, Jogurt oder Topfen essen können“, ergänzt Josef Fürtbauer, Obmann der Gmundner Milch.
Auf seiner Reise trifft der Kaaasperl eine Kuh und einen Bauern, weiters macht er Station im Hexenwald und besucht dann den Käsemeister in der Molkerei. Mit dem Kaaasperl-Theater setzt das Unternehmen neben den Kinderkäse-Seminaren oder den Kinder-Kochsendungen einen weiteren Schwerpunkt. Das Gmundner Milch Kaaasperl-Theater tourt bis Ende des Jahres durch oberösterreichische Kindergärten. Der Service ist kostenlos.