Mike Süsser, im Almtal sesshafter Fernsehstar aus der RTL-2-Sendung „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“, beehrte kürzlich das BFI-Gastro-Ausbildungszentrum in Gmunden mit seinem Besuch. Der internationale Starkoch war nicht nur von der Idee hinter dem Ausbildungszentrum begeistert, sondern auch von dessen Größe, Einrichtung und Ausstattung. „Hier wird in allen Bereichen große Qualität und hohe Professionalität geboten“, so Süsser.
Am BFI-Gastro-Ausbildungszentrum werden einerseits in einer Produktionsschule junge Menschen als Gastronomiegehilfen ausgebildet, um sie anschließend in einem Betrieb im Salzkammergut einzugliedern. Andererseits absolvieren junge Erwachsene die Vorbereitung auf den Lehrabschluss als Koch/Köchin oder Restaurantfachmann/frau. Süssers Besuch führte den Lehrlingen vor Augen, welch ungeahnte Chancen sich für gute Köche/Köchinnen ergeben.
Barbara Attwenger, die kurz vor der Lehrabschlussprüfung steht, war von Mike Süssers Visite jedenfalls angetan: „Das ist natürlich ein Riesenglück, dass so ein international anerkannter Spitzenkoch als Häferlgucker bei uns vorbeischaut und Tipps und Tricks für die Prüfung gibt.“
Foto: BFI/