Einen tollen Lauf zeigte Vitalwolf auf der neuen Strecke beim Halbmarathon in Graz. In 1:14:36 min bewältigte er die Distanz von 21,1 Kilometer. Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit konnte er trotzdem nicht ganz zufrieden sein! Aufgrund der mangelhaften Organisation kam es zur Zusammenkunft der Marathon- & Halbmarathonspitzenläufer mit dem Hauptfeld des 11,5 km langen Cityruns.
Das weitere Laufen glich mehr einem Hindernislauf, zum Teil außerhalb der Absperrungen. Folglich wurde Vitalwolf sogar kurzfristig disqualifiziert, weil es ihm unmöglich war die Zeitnehmungsmatte bei Km 17 zu überqueren! Er musste diese außen umlaufen. Kurz nach dem Zieleinlauf wurde die Disqualifikation durch die Rennleitung, zu Gunsten von Vitalwolf wieder aufgehoben!
Argumentation: Unschuld des Läufers! „Mit dem Lauf selbst bzw. mit meiner Zeit bin ich natürlich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich ca. 1 Minute (230 zusätzliche Meter ab Kilometer 16, laut GPS) durch die erwähnten Probleme verloren habe!, meinte Vitalwolf nach dem Lauf!
Lieber Herr Stabauer, Vitalwolf oder wer immer Sie sind: Meine Kritik an Salzi war sehr wohl berechtigt! Die Artikel sollten schon so abgefasst sein, daß man sich gleich auskennt und nicht unbedingt ein “googeln” oder ein spezifisches Insiderwissen erfordert!
Ihnen als Läufer und Personal Trainer wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
Ich kenne übrigens 2 Läuferinnen, die auch beim Grazer Halbmarathon mitliefen; beide starteten unter ihrem richtigen Namen!
Aber wenn Ihr Ego es braucht, daß Sie nicht unter Ihrem richtigen Namen sondern unter einem angeberischen Pseudonym laufen, ist das auch okay!
Also an Salzi.at: Wie heißt der Läufer? Vitalwolf? Ist das ein realer Name? So wie Heinrich Vitalwolf? Ein Pseudonym? Ein Künstlername? Also, manche Artikel von Salzi.at sind an Komik, Infantilität, Unprofessionalität und Uninteresse kaum zu überbieten! Da fehlt noch vieles, um ein einigermaßen seriöses und ansprechendes Medium zu werden…!
Sehr geehrter Herr Adolf!
“Vitalwolf” ist der Name unter dem Stabauer Wolfgang als Läufer bzw. Personal Trainer bekannt ist.
Öfters ist es besser sich vorab zu informieren.
Unnötige Kritiken wie Ihre könnten somit vermieden werden.