Von 1945 bis 1982 lenkte Alfred Weinzinger die Geschicke der ÖVP im Bezirk Vöcklabruck. Zuerst war er beim Wirtschaftsbund als Kreisparteisekretär angestellt, später „Hauptbezirkssekretär“ der Volkspartei. Vor kurzem feierte er seinen 95. Geburtstag in bester Gesundheit und geistiger Frische. Weinzinger erinnert sich immer wieder zurück an die schöne Zeit als Parteisekretär.
Mit den Parteiobmännern war er immer sehr gut befreundet – auch heute noch pflegt er im Geist den Kontakt zu seinem längst verstorbenen Bezirksobmann. Immer wieder erinnert er sich an die früheren Zeiten und erzählt davon, am liebsten bei einem Stamperl Schnaps mit seinen Nachfolgern als Bezirkssekretäre.
Fit hält sich Weinzinger mit seinen 95 Jahren durch frühes Aufstehen täglich um 5:25 Uhr, Morgengymnastik, langsames und bewusstes Essen und vor allem sein geliebtes Stockschießen. Mindestens zweimal pro Woche ist Fred Weinzinger auf Asphaltstock- oder Eisstockbahnen im Bezirk anzutreffen und spielt dort mit Freunden mindestens drei Stunden lang.
Zu seinem 95. Geburtstag lud die ÖVP den Jubilar ins Bezirkssekretariat zu einem Frühstück ein – Bezirksobmann LAbg. Anton Hüttmayr, Bezirksgeschäftsführer Christian Mader und Sekretärin Nadine Silmbroth sowie die früheren Bezirksparteisekretäre Ing. Alois Haas und Josef Renner gratulierten dem 95er.