Am Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Scharnsteinzu einem Verkehrsunfall auf der B120 Schloßberg Höhe Almbrücke alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Bereich Almbrücke frontal zusammen und kamen mittig auf der Almbrücke zum Stehen. Die Hauptaufgaben der Feuerwehr bestanden in der Absicherung der Einsatzstelle, Bergung des verunfallten Fahrzeuges und das Freimachen der Verkehrswege.
Fotos: FF Scharnstein
Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Scharnstein am Unfallort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Gmunden transportiert. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten war die B120 Scharnsteiner Bundesstraße in diesem Bereich aufgrund der Fahrbahnverhältnisse total gesperrt.
Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Noch während der Aufräumungsarbeiten wurden wir zu einem weiteren Einsatz im Bereich B120 Rauleithen alarmiert. Ein PKW kam aufgrund der schneeglatten Fahrbahn von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben. Die Feuerwehr barg den verunfallten PKW und konnte nach kurzer Zeit die Straße wieder freigeben.