Standortleiter von Gosau, Ernst Urstöger zeigt sich zufrieden. Die kalten Temperaturen nachts und am Vormittag in der größten Skiregion von Oberösterreich ermöglichen eine ertragreiche maschinelle Beschneiung. Urstöger betont: „Insgesamt stehen in Dachstein-West alleine auf der Gosauer Seite 55 Schneekanonen und 108 Schneilanzen zur Verfügung. In der Sekunde fließen derzeit 280 Liter Wasser durch die Schneekanonen und werden prompt in Schnee verwandelt. 90.000 m³ Wasser stehen in 2 Speicherseen zur Verfügung.
Geschäftsführer Alfred Bruckschlögl kündigt den Saisonbeginn an sobald die ersten Pisten fertig gestellt sind. „Wir wollen dem Wintersportler eine möglichst lange Saison bieten“. Die Verantwortlichen freuen sich über eine Steigerung beim Vorverkauf der Saisonkarten welcher noch bis einschließlich 6. Dezember stark vergünstigt für die Dachstein-West-Karte sowie die Salzburger Super Ski Card läuft. Mit der Dachstein-West-Karte kann man 142 Pistenkilometer täglich abfahren.
„Heuer sind Krippenstein und Feuerkogel nicht nur bei der Dachstein-West-Saisonkarte inkludiert sondern erstmalig auch bei der Salzburger Super Ski Card. Ein weiterer wichtiger Schritt um den Oberösterreichern noch mehr Angebot im eigenen Bundesland zu bieten“, so Geschäftsführer Dietmar Tröbinger.
Um die Beratung bzw. den Erwerb bei den Saisonkarten sowie Gutscheinkäufe zu erleichtern kommt das Skigebiet zu den Kunden in die Sportgeschäfte, 16. + 17. November 2012 bei Sport Zopf in Bad Goisern, Giga Sport in Bad Ischl und Intersport Bauer in Attnang-Puchheim, 23. + 24. November 2012 bei Intersport Gmunden im SEP und Intersport XL in Vöcklabruck, 30. November + 1. Dezember 2012 bei Hervis Sports in der VARENA in Vöcklabruck.
Infos zu den Skigebieten unter der Hotline 050 140 sowie www.dachstein.at, www.krippenstein.com und www.feuerkogel.net.
Das ist doch völlig krank — und rechnen tut es sich auch nicht, warum stehen denn sonst quasi alle Schigebiete mit einem Bein im Konkurs? Hauptsache, die Leute können sich bereits Anfang Dezember auf den brettlharten Kunstschneepisten mit ihren neuesten “Race-Carvern” derrennen. Am besten mit Helm — dann kann ja nix passieren… . Schade, früher war Schifahren schön.
Calm down!
Natürlich lohnt es sich, sonst würde es man nicht machen. Es ist notwendig und wenn sie keine Freude am Skifahren haben, bleiben sie daheim im Bett.
Schade um das Wasser und die Energie, aber macht ja nichts, wir wurden eh verpflichtet Energiesparlampen zu verwenden.
Franz, wirklich schade um das Wasser, es wird zu Schnee, es ist auf immer und ewig verloren.…