Die Schlägerungsarbeiten am Grünberg sind seit ca. 1 Woche offensichtlich beendet (es sind zumindest keine Arbeiter oder Maschinen mehr zu sehen bzw. keine Absperrungen mehr vorhanden, auf dem Wanderweg Richtung Startplatz Drachenflieger herrscht jedoch das Chaos. Man hat derzeit nur die Möglichkeit über die sehr rutschige und dreckige Skipiste zum Gipfel zu gelangen.
Es wäre eine Kleinigkeit für die Arbeiter gewesen, die am Wanderweg liegenden Äste nur so auf die Seite zu räumen, daß der Wanderweg benützt werden kann. Aber anscheinend wird nur abtransportiert was Geld bringt und auf den Rest wird schlicht und einfach vergessen — siehe Foto ! Die Touristen sind schon weg bzw. noch nicht da, die Einheimischen sollen schauen wie sie zurechtkommen — eine Frechheit !!!
Cora Milacher
“Liebe” Cora!
1. Ich bin nicht im Neandertal zu hause, sondern im Laudachtal.
2. Bist du auch so eine die sich von ihrem Mann ihr Leben finanzieren lässt?
3. Treffen wir uns am Freitag, den 7. Dezember 2012, nach meiner Weihnachtsfeier im Hexenstadl? Dein Erkennungszeichen ist ein Stück Holz vom Grünberg.
Du gehst ja nächste Woche bestimmt noch mindestens zehnmal auf den Grünberg. Ich sag immer: “Wer hat der kann!!!”
Bussi dein Erwin (freue mich schon auf einen netten Abend!!)
Also die Aussage vom sogenannten Holzfäller Erwin ist mitunter das Blödeste was ich im Leben gehört habe. Du übertriffst sogar noch die Kommentare deiner Vorredner, es dürfte noch nicht zu euch bis Neandertal durchgedrungen sein, daß man trotz Haus,Familie und Arbeit auch noch wandern kann, es ist nur eine Frage der Organisation, dh. früher aufstehen oder am Abend gehen, capito ???? Ich frage mich nur wer hier den Mist verfasst !
Das wollte ich noch loswerden, jetzt könnts schreiben was ihr wollt, weil ich mirs nämlich nimmermehr lesen werd,weil ich jetzt auf den Grünberg geh und zwar auf dem wieder begehbaren Weg.
Schönen Tag noch meine Herrn !!
Liebe Cora.
Wie wärs mal wenn du es mit Arbeit versuchen würdest. Dann kommst du auch nicht auf solche Gedanken hier auf salzi so einen mist zu verfassen.
Gibt bei uns im Salzkammergut ja noch genug andere Berge wo du dich vergnügen kannst.
Außerdem gibt es selbst auf den Grünberg mehr als nur “EINEN” Wanderweg.
Also bitte such dir eine andere Beschäftigung.
Liebe Grüße Erwin (nächstes Jahr wird noch mehr gerodet!!!)
Sag mal Siebenhirten 73 was bist denn du für einer ??
Übrigens der Weg war heute morgen frei geräumt und begehbar, danke an die Bundesforste !
Man sollte sich hier einmal die Frage stellen wem der Wald gehört!! Sicher nicht den Wanderern oder Ihnen Frau Mielacher!! Wenn es sie so dermaßen stört, dass Äste im Wald liegen, wo sollten sie auch sonst liegen?!?!?!?! Dann müssen sie zu hause bleiben!! Es ist schon schlimm genug, dass durch Bruno Kreisky der Wald geöffnet wurde, jetzt muss man sich als Waldbesitzer auch noch rechtfertigen!!!!
Unsere Gesellschaft ist echt ein Wahnsinn.
Seien sie doch froh, dass sie auf fremdem Besitz überhaupt wandern dürfen!!
Warum sollen man Holz wegräumen das man nicht verkaufen kann? Die Wanderer sollen zuhause bleiben, die verscheuchen nur das Wild und für die Jäger wirds immer schwieriger den Abschussplan zu erfüllen. Muss ja nicht sein daß man das ganze Jahr im Waldherum läuft. Bleibt daheim oder räumt das Holz doch selber weg!
Aufforderung:
Ab sofort muss jeder Grünberg Wanderer der zum Gipfel aufsteigt und anschließend beim Wirt Sigi vorbeikommt, ein Stück Brennholz vom Weg mitnehmen. Dann ist der Weg bis zum Jahr 2016 wieder begehbar.
Für jedes Stück Holz gibt es beim Sigi ein Freibier.
Euer Erwin (mich hat das zusammenräumen nicht gefreut!!!)