Einen Toten forderte in der Nacht auf Freitag ein Wohnhausbrand in St. Wolfgang im Salzkammergut. Feuerwehrmänner fanden in dem durch den Brand schwer beschädigten Einfamilienhaus in der Ortschaft Weinbach nach intensiven Löscharbeiten eine Leiche. Die Nachbarin bemerkte gegen 5 Uhr starken Brandgeruch. Bei der Nachschau stand das Nachbarhaus bereits in Vollbrand.
Intensiver Löscheinsatz
Die drei Feuerwehren Wirling, Rußbach und St. Wolfgang standen bis in die frühen Morgenstunden im Löscheinsatz. Da das Fahrzeug des 28-Jährigen nicht vor dem Haus stand, ging man zuerst davon aus, dass niemand mehr im Haus sei. Auch ein erster Atemschutztrupp konnte beim Innenangriff niemanden finden. Erst später meldete sich ein Freund des Mannes, dass er ihn kurz vor Brandausbruch nach Hause geführt hätte. Bei einer neuerlichen Nachschau fanden die Feuerwehrmänner den Mann.
Laut Polizei dürfte es der 28-jährige Bewohner nicht mehr rechtzeitig ins Freie geschafft haben. Der Brand selbst dürfte aus noch unbekannter Ursache im Bereich des Badezimmers ausgebrochen sein. Fremdverschulden kann daher ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt OÖ geführt. Ein Brandsachverständiger der Brandverhütungsstelle Linz wurde beigezogen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest.
..Warum können so tragische Beiträge überhaupt kommentiert werden ??.….
Ich wünsche der Familie viel Kraft !
jeder der ihn kannte weis das es nicht so war!!! und alle anderen sollen einfach still sein wenn sie keine ahnung haben!!! es ist so schon schwer genug da braucht man dann nicht auch noch solche aussagen die einfach nur an den haaren herbeigezogen sind!!!!
Wie herzlos kann ein Mensch nur sein, ohne die Ermittlungen noch sonstiges zu kennen Behauptungen aufzustellen die in keinerlei Hinsicht Hand und Fuß haben
HERR “kasbergi” wenn sie so schlau sind, dann bitte teilen sie uns mit, warum sie auf soetwas kommen!!!
Für die Hinterbliebenen ist es ein Schlag mit der Faust ins Gesicht!!!!!
beileid an die familie
@kasbergi hirn und herz dürften sie wohl nicht besitzen…
war es aber nicht!!!!
schaut aus wie selbstmort
Die Rechtschreibung funktioniert nicht, aber die Anschuldigung ist schnell da.
Man sollte zuerst versuchen zu denken denn man könnte die Hinterbliebenen verletzen.
In stiller Andacht um einen jungen Menschen.
Sag fällt dir dazu nichts anderes ein,du bist ein armer N.……