Enormen Schaden richtete ein Brand am Gmundner Minigolfplatz in der Nacht auf Mittwoch an. Der Brand brach aus vorerst noch unbekannter Ursache gegen 4 Uhr früh aus und griff rasch auf das gesamte Minigolf-Clubgebäude über. Sowohl der Clubraum als auch der Gastronomiebereich brannte vollständig aus. Dieser Brand ist nicht der erste Brand am Gmundner Minigolfplatz. Bereits zum 3. Mal brannte es in den letzten Jahren. Die Einsatzmannschaften der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf eine in der Nähe befindliche Wohnanlage verhindern.
Legten Einbrecher Brand?
Durch den Brand wurde die gesamte Inneneinrichtung ein Raub der Flammen. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt OÖ, Brandgruppe, in Zusammenarbeit mit Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ werden zur Zeit noch durchgeführt.
Aufgrund offensichtlicher Einbruchsspuren dürfte der Brand vermutlich von unbekannten Tätern nach einem Einbruch gelegt worden sein. Genaueres zur Brandursache kann zur Zeit noch nicht genannt werden. Der durch den Brand verursachte Schaden beträgt mehr als 70.000 Euro. Die Feuerwehr Gmunden stand mit 25 Mann bis 7:30 Uhr im Löscheinsatz.
Zweckdienliche Hinweise bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter 059133/ 40 ‑3333 oder an jede andere Polizeidienststelle.
” Saufbriadatreff ” is wieda amoi obrennt ?
Woan se de Briada wieda amoi ned einig ?
( hihi )
Wo werns den jetzt hi geh de oamen !!!
Frohe Weihnachten .
3 mal angeblich von einbrechern angezündet, schon merkwürdig, was ich denke schreibe ich besser nicht aber Gedanken sind immer noch frei!