Frau Magister Nicole Neubacher ist die stolze Besitzerin des neuesten Skidepots im Lande. Eine Investitionssumme von € 250.000,00 wurde im Sommer und Herbst 2012 direkt neben der Talstation der Hornspitzbahn in Gosau verbaut und bietet nun bestes und einzigartiges Service für den Gast. „Der Gast wünscht Komfort und diesen können wir nun bieten – vom Hotel mit normalen Schuhen zur Talstation und seine vorgewärmten und getrockneten Schuhe, Helm und Handschuhe erwarten ihn samt den Skiern“, so die Gosauer Investorin.
Mit dem Schipass und der dafür programmierten Karte tritt man in die neuen Räumlichkeiten ein und der gebuchte hochmoderne Schrank für Skier, Stöcke, Schuhe usw. springt automatisch auf. Bequem mit dem normalen Schuhwerk kann man dann zum Hotel oder Pension gehen oder mit dem Schibus fahren. Das Fach ist abgesperrt, bietet höchsten Komfort und ist sicher. Darüber hinaus wurden weitere 8 Räumlichkeiten speziell für Gruppen geschaffen um die Skier in Kojen über Nacht abzustellen und einzuschließen.
Am Tag der offenen Tür gratulierten unter anderem Ihr Vater und Tourismusobmann Heinz Neubacher mit Vorstandsdirektor der Dachstein-Tourismus AG und Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Alfred Bruckschlögl sowie Standortleiter der Gosauer Bergbahnen Ernst Urstöger.
„Nach den großen Investitionen im Schigebiet Dachstein-West folgen nun laufend private Investitionen rund um das Schigebiet“, so GF Alfred Bruckschlögl, „wir sind stolz auf diese Investition und wir können nun ein neues komfortables Gästeservice bieten“.
Infos zum Schidepot gibt es unter www.skigosau.at und telefonisch unter 06136 / 200 58.