Erst kürzlich konnte der gebürtige Barna Raduly in Schwanenstadt seine Praxis für geistig-energetische Heilung eröffnen. Der HTL-Absolvent fand während seiner Ausbildung Interesse an Naturwissenschaften, Quantenphysik und Bewusstseinsforschung.
Dies brachte ihn weiter in Richtung Quantenheilung (nach Kinslow; Bartlett) und Molekularbiologie nach Bruce Lipton (Intelligente Zellen; Wie wir werden was wir sind), sowie in die Energetik. Mit den Jahren kamen seine medialen Fähigkeiten immer mehr zum Ausdruck und er entschloss sich für eine Ausbildung zum Geistheiler und Energetiker.
salzi traf den jungen Neoösterreicher und konnte ihn zum Thema Energetische Heilung befragen:
salzi: Das Thema Energetiker ist in aller Munde, doch was tut ein Energetiker und was ist energetisches Heilen? Was istenergetisches Heilen?
Energetisches Heilen gehört zu den ältesten überlieferten Heilmethoden überhaupt. Höhlenmalereien in den Pyrenäen belegen, dass die Kunst des Handauflegens schon vor rund 15.000 Jahren bekannt war. Es ist wie ein Reflex von uns Menschen, die Hände aufzulegen in Situationen des Leidens und des Schmerzes. Doch es gibt einen Unterschied, ob ich meine eigene Energie weitergebe, wie die Mutter bei ihrem Kind, dem sie die Hand auf die schmerzende Stelle legt, oder ob ich mich zum Kanal mache für eine Energie die jenseits der meiner liegt und diese um ein vielfaches übersteigt.
Alle Energetiker sagen: „Es heilt durch mich, oder es wirkt durch mich“ „Ich wirke als Kanal oder Durchleitungsmedium und die Heilenergie kommt nicht von mir, ich gebe nur die Absicht was passieren soll.“ Heilung ist jedoch nichts, das „gemacht“ werden kann. Übertragen wird nur eine Information die zur Selbstregulierung und Selbstheilung führt.
Was macht ein Energetiker?
Ein Energetiker reguliert die Energieflüsse und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Der Körper wird in die Lage versetzt, sich selbst zu regenerieren. Durch die Wiederherstellung des natürlichen Flusses der Lebensenergie können alle Körperfunktionen ins Gleichgewicht kommen. Dies bedeutet unter anderem die Hilfestellung bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, aber auch des sich selbst Bewusstwerdens (über die Ursache der Krankheit) und beim Erlangen von Zufriedenheit und Harmonie. Daraus kann sich eine Verbesserung des körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens ergeben. Die eigene Kraft und die eigene Energie nehmen wieder zu.
In welchen Fällen kann ein Energetiker helfen? Eigentlich gibt es kein Leiden, bei dem geistiges Heilen nicht helfen oder ergänzend zur Schulmedizin hilfreich sein kann. Ich kenne keine Grenzenbei der Anwendung, außer jene die wir uns selbst setzen.
Muss ich daran glauben damit es wirkt?
Wie wir wissen, kann der Glaube Berge versetzen, aber ein Energetiker wirkt nicht durch den Placebo-Effekt. Die Wissenschaft belegt, dass Säuglinge, Tiere und sogar Pflanzen sehr positiv auf geistig energetische Behandlungen reagieren.
Kann eine energetische Behandlung negative Wirkungen haben? Nein, energetische Behandlungen haben keine bekannten negativen Wirkungen oder Nebenwirkungen.
Soll man weiter in ärztlicher Kontrolle bleiben?
Jede® seriöse Energetiker/in rät Ihnen dazu, weiterhin in ärztlicher Betreuung zu bleiben. Eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin halte ich für sehr wichtig, da jede Behandlungsform seine Vorteile bietet.Energetische Behandlungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung von Ärzten.
Barna Raduly Gmundnerstr. 33/d 4690 Schwanenstadt Tel.:0680 / 21 67 477 info@energetische-heilung.at www.energetische-heilung.at