Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Hl. Abend auf der Westautobahn (A1) nahe Oberwang bei Mondsee: Der Lenker eines schwarzen Audi aus dem Bezirk Linz-Land fuhr gerade auf der Überholspur in Richtung Wien, als der 47-jährige Fahrer eines Range-Rovers mit deutschem Kennzeichen ebenfalls überholen wollte.
Fahrzeug übersehen
Beim Ausfahren auf die zweite Spur übersah der Mechaniker aus München mit seinem Range-Rover den Audi 100 eines 19-Jährigen aus Neuhofen an der Krems und rammte ihn. Dieser Audi dürfte dann in der Folge auf die Mittelleitschiene geprallt sein. Der Range-Rover stürzte beim Anprall auf das andere Fahrzeug und schlitterte auf der Fahrbahn noch mehrere hundert Meter weiter.
Fotos: Thomas Leitner (3) & Wolfgang Spitzbart (5), FF-Mondsee (2)
Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen an der Wirbelsäule stationär im KH Vöcklabruck aufgenommen. Der Lenker des Range Rovers wurde leicht verletzt. Sein 51-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Die Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ. Die FF Mondsee barg die schwer beschädigten Fahrzeuge. Die A1 war in Fahrtrichtung Wien in der Zeit von 11:05 Uhr bis 12:45 Uhr nur über den Pannenstreifen bzw. rechten Fahrstreifen passierbar.