Am Samstag, den 12. Jänner 2013 überzeugte sich Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl persönlich vom größten Skigebiet von Oberösterreich in Gosau. Für die beiden Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger und Alfred Bruckschlögl ist es wichtig, dass es einen engen Kontakt zwischen dem Land OÖ und auch dem OÖ Landesskiverband gibt.
„Kooperationen mit allen in Frage kommenden Partnern sind wichtig um den Skisport auch künftig noch weiter in den Vordergrund zu stellen.“, so Holding-Geschäftsführer Dietmar Tröbinger. Vizepräsident vom OÖ Landesskiverband Wolfgang Pesendorfer setzt sich ebenso immer wieder für den Nachwuchs durch seine Vereinstätigkeiten und Vereinsunterstützungen massiv in Oberösterreich ein und war ebenso mit auf der Piste. Alle Beteiligten sind sich einig immer wieder neue Aktivitäten zu setzen um den Nachwuchs auf die Skier zu bringen und vom Wintersport zu überzeugen.
Mit der Aktion Pistenfloh, die Familienskitage, die vom Land OÖ unterstützten Wintersportwochen und Wintersporttage sind schon fruchtende Maßnahmen gesetzt worden. Die Zusammenarbeit zwischen Landesschiverband, dem Land OÖ und der größten Skiregion von OÖ Dachstein-West, Krippenstein und Feuerkogel soll noch mehr Gäste und auch neue Gäste in die Gebiete bringen – so das Ziel der Verantwortlichen.
Passend zum Winter gab es Neuschnee an diesem Tag und somit konnte nicht nur für die Beteiligten dieser Besichtigung sondern auch für alle anderen Gäste beste Pisten präsentiert werden. In der Skiregion Dachstein-West sind alle Bahnen und Lifte geöffnet sowie auch Talabfahrten. In Gosau stehen bei der 4er-Sesselbahn Hornspitz sowie der schnellen 8er-Gondel Zwieselalm so viele Parkplätze zur Verfügung sodass für jeden Gast ein Parkplatz reserviert ist. Darüber hinaus hilft das Parkleitsystem um rasch ans Ziel zu finden.
Der nächste Event in der Skiregion Dachstein-West steigt nach dem Schneespektakel von 18. bis 20. Jänner am Donnerstag, den 7. Februar 2013 mit dem Ö3-Pistenbully. In der Früh geht’s bei der Hornspitzbahn los und gegen Mittag gibt es dann die Party bei der Go-Gosau (Bergstation 6er-Hornspitzbahn).