Einstimmig hat die ÖVP Wolfsegg die 44-jährige AHS-Lehrerin Barbara Schwarz zur Bürgermeisterkandidatin gewählt. Sie tritt für mehr Miteinander und bessere politische Kultur ein. Spätestens im Juni muss in Wolfsegg ein neuer Bürgermeister direkt gewählt werden. Dass sie als Bürgermeisterkandidatin der ÖVP zur Verfügung steht, begründet Barbara Schwarz aus Überzeugung:
„Ich werde dafür eintreten, dass es in der Gemeindestube so wenig wie möglich Parteipolitik geben wird und dass es wieder zwischen allen Fraktionen ein gutes Gesprächsklima gibt. Bei mir stehen die Menschen mit ihren Wünschen und Anliegen im Mittelpunkt“. Gestärkt in ihrer Entscheidung, zu kandidieren, sei sie durch sehr viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung in Wolfsegg geworden, erklärt Barbara Schwarz.
„Wir haben mühsam ein Leitbild für unsere Gemeinde erarbeitet, haben viele Ideen für die Zukunft – die will ich gemeinsam mit den Menschen umsetzen.“ Daher möchte sie in den kommenden Wochen bis zur Bürgermeisterwahl auch möglichst viele Gespräche mit den Wolfseggerinnen und Wolfseggern führen, ihnen zuhören und dabei erfahren, was anders und besser gemacht werden soll in der Hausruckgemeinde. Für ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Anton Hüttmayr MBA ist die Entscheidung in Wolfsegg eine sehr positive Überraschung.
„Barbara Schwarz ist eine bodenständige, engagierte Frau, die vieles möglich machen wird in Wolfsegg. Vor allem ist sie eine Brückenbauerin, und das benötigt die Gemeinde gerade jetzt sehr notwendig.“ Noch diese Woche wird sich Barbara Schwarz in einem persönlichen Brief an alle Wolfseggerinnen und Wolfsegger wenden, sich darin vorstellen und ihre Beweggründe zur Kandidatur als Bürgermeisterin darlegen.
ZUR PERSON: Barbara Schwarz ist am 24. April 1969 in Schwanenstadt geboren, mit Ernst Schwarz seit 19 Jahren verheiratet. Mit ihrem Mann und ihren Töchtern Katharina (17) und Sophia (15) lebt sie in der Ortschaft Kühnberg. Als AHS-Lehrerin unterrichtet sie Geschichte und Geografie. Sie ist in mehreren Vereinen engagiert und seit 2009 für die ÖVP im Gemeindevorstand.
So ist es richtig! Junge Menschen die etwas bewegen möchten gehören in die Gemeindepolitik. Viel Glück!
Make that 8 copies! I have the hard bound of the other (awesome reercfnee and all around book) and the kindle version of the Workbench design Book but nothing beats the real thing. The only thing that could make them better is if they were covered and bound the way you did with the Anarchist’s Tool Chest and The Essential Woodworker, just gives a book a timeless feel! Keep up the great lineup, I believe the joiner and cabinet maker will have to be the next purchase.