Profi-Mountainbiker Rene Ruzmarinovic radelte bei schwierigen Witterungsverhältnissen nicht nur wichtige Trainingskilometer ein, sondern auch eine wertvolle Spende für das SOS-Kinderdorf Altmünster. Der junge Sportler hatte der Organisation einen Trainingstag gewidmet und Sponsoren für seine Aktion gewonnen. Gemeinsam mit den Firmen Erro, Happy fit Haid und PR Optics spendete er EUR 500, — für den guten Zweck.
Die Trainingsfahrt führte Rene Ruzmarinovic, der sich zur Zeit auf die heimische Mountainbike Saison vorbereitet, in die Heimat der begünstigten Organisation — das Salzkammergut. Nach dem Start im SOS-Kinderdorf-Altmünster ging die Trainingsfahrt nach Bad Ischl und über die Langbathseen wieder zurück ins Dorf. Durchnässt, aber zufrieden übergab er dort die erradelte Spende an Gerhard Pohl.
“Ich danke Rene herzlich für diese schöne Idee. Es ist für uns Freude und Ansporn zugleich, wenn jemand mit uns die Verantwortung für Kinder, die Hilfe benötigen, teilt.”, erläutert Pohl. “Wenn sich junge Menschen engagieren, die selbst am Beginn ihres eigenverantwortlichen Lebens stehen, finde ich das immer besonders bemerkenswert.”, resumiert er dankbar.
Foto: SOS-Kinderdorf