Die intensiven Schneefälle in der Nacht auf Donnerstag haben bereits am Mittwochabend im Salzkammergut für zahlreiche Unfälle auf unseren Straßen geführt. So musste ein Klein-LKW von der Feuerwehr Altmünster am frühen Mittwochabend aus dem Straßengraben gezogen werden. Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein Klein-LKW in der Adelsbergstraße im Ortsteil Eck beim Rückwärtsfahren von der Fahrbahn ab und drohte umzustürzen.
Nach der Sicherung mittels einer Seilwinde wurde ein Schneeräumfahrzeug des Wirtschaftshofes der Marktgemeinde Altmünster angefordert. Nach dem Räumen der Fahrbahn und Streuen einer gehörigen Ladung Salz konnte der LKW mit viel Fingerspitzengefühl in einer zeitaufwendigen Aktion geborgen werden.
Fotos: FF Altmünster
An der Gemeindegrenze zwischen Gmunden und Altmünster kam ein Fahrzeuglenker auf der B120 ins Schleudern, schlitterte über einen Gehsteig und donnerte schließlich gegen eine Straßenlaterne. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Der stark beschädigte Unfallwagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Im gesamten Bundesland ist mit Schnee- und Eisglätte zu rechnen.
jetzt hat der herr winter einzug gehalten,aber gleich mit großen schneemengen.
für autofahrer und fußgänger eine ungute angelegenheit!
da heißt es noch mehr aufpassen als sonst!!