Ein war ein Freund, Kumpel, Teamplayer und vieles mehr. Andreas „Waldi“ Waldhör! Er erlernte in der Jugend den Sport Eishockey mit Begeisterung beim damaligen Verein UEHV Eisen Jany Gmunden, legte dann in dieser Sportart eine mehrjährige Pause ein, verlor jedoch nie den Kontakt zu den „Eishockeyspielern“ in Gmunden.
Im Februar 2008 kehrte er zu den Trausee-Sharks zurück, übernahm für die Saison 2008/2009 den Job des Betreuers und Zeugwart in der 1. Kampfmannschaft und stieg bei den Sharks II als Spieler ein. Schon da war Andi wieder mit Begeisterung dabei, verrichtete mehr als erforderlich seine verantwortungsvolle Arbeit und war in kurzer Zeit wieder voll im Verein integriert.
Juni 2009 übernahm Andreas Waldhör die Funktion des Obmanns der Sharks. Auch da war sein Einsatz vorbildlich, unter seiner Führung wurde eine Hobbymannschaft gegründet, die heute als erfolgreiche Mannschaft II Sharks-Attack in der OÖ-Landesliga Division 3 mitspielt und die er als Trainer begleitet hat.
Andreas Waldhör selbst konnte im Februar 2012 mit den Traunsee-Sharks I den Meistertitel in Wels feiern. Im Juni 2012 übergab Andi dann das Amt des Obmannes wieder an Robert Kastberger und konzentrierte sich voll und ganz auf seinen Einsatz bei den Traunsee-Sharks I als Stürmer und Kapitän mit der Trikotnummer # 77.
Bescheidenheit, aufopfernde und rastlose Arbeit für den Verein und stete Hilfsbereitschaft zeichneten den Menschen und Teamkollegen Andreas Waldhör aus. Andreas hat nun einen anderen Weg eingeschlagen. Dort wo er aber nun ist, wird er ein neues Team finden und sicherlich in gewohnter Art wieder seine Stärken einbringen. „Waldi, Du wirst uns fehlen, in tiefer Dankbarkeit für alles, was Du uns in deinem Leben geschenkt hast, wirst Du immer bei uns in bester Erinnerung bleiben und in uns weiter leben.“
http://www.youtube.com/watch?v=tITYsusfY_I
ich glaube wir alle würden gern die zeit zurückdrehen!!! wir alle vermissen ihn und an so einem tag wie der letzte war, ganz besonders. geburtstag und trauerfeier — ja liebster andy, nur die besten sterben jung, aber wir hätten dich trotzdem am liebsten hier bei uns .… dieser schmerz den du in unseren herzen hinterlässt ist kaum auszuhalten …
So ein trauriger Tag. Andi du warst heute sicher unter uns. Versuche die vielen lustigen Stunden mit dir in Erinnerung zu halten. Das gelingt oft und ich kann sogar darüber lachen. In Momenten wie diesen sitze ich aber nur hier und bin traurig. Unendlich trauig, machtlos. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen.
ich kann es auch nicht glauben — ich warte immer noch dass mich jemand wachrüttelt!!!
warum-warum-warum verdammt!!!!!!!!!!!
bitte, ich versteh nicht warum ein so toller mensch so jung gehen will!!!
warum merkt man erst dass es zu spät ist, wenns zu spät ist???
Lieber Andy,
ich konnte es anfangs gar nicht glauben. Du wars ein ganz besonderer liebenswürdiger Mensch, den man immer gerne getroffen hat, auch wenn es in letzter Zeit leider seltener war. NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Mein Beileid an die Familie und auch viel Kraft und Hoffnung.
Es war mir eine Ehre lieber Andy , dich kennen lernen zu dürfen !
Andy du fehlst mir!!! Ich hoffe jeden Tag, dass es nur ein Alptraum ist, doch es ist leider wahr — ich werde dich nie mehr sehen!!!
Ich trage dich immer in meinem Herzen!!!
Mein Beilied an die Familie. Es war für mich ein Schock, als ich die traurige Nachricht gehört habe. R.I.P. Andy, wir sehen uns alle irgendwann wieder!
Unser aufrichtiges Beileid der Familie und ganz viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit!
Machs gut, Andy!
Mandi
Mein aufrichtiges Beiland an die Familie.
Peter Windischhofer
Von ganzem Herzen aufrichtiges Beileid den Angehörigen und allen, die um ihn trauern! Möge Gott seiner Seele gnädig sein!