Trickdiebe haben in einem Geschäft in Gmunden am 8. Jänner 2013 Schmuck im Wert von über 1.000 Euro erbeutet. Zwei bisher unbekannte Männer betraten gegen 18:30 Uhr das Geschäft und gaben vor, Silberringe kaufen zu wollen. Bezahlen wollten die beiden Männer mit einem 500 Euroschein.
Konnte Restgeld nicht wechseln
Weil die Verkäuferin das Restgeld nicht herausgeben konnte, verließen die Männer das Geschäft und gaben vor den Geldschein wechseln zu lassen. Beim Verlassen des Geschäftes stahlen die unbekannten Täter eine Schmuckkassette mit ca. 130 Silberringen im Wert von ca. 1.000 Euro.
Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben:
1 Mann: ca. 50–55 Jahre, korpulent, ca 170 cm groß, vermutlich Südosteuropäer, rundliches Gesicht, Dreitagesbart, schwarze kurze Haare ( 1 cm), bekleidet mit dunkle Hose, schwarze Schuhe, dunkle Lederjacke
2 Mann: ca. 30 ‑35 Jahre, normal bis korpulent, ca 170 cm groß, vermutlich Südosteuropäer, schwarze kurze Haare, bekleidet mit dunkle Hose und Jacke.
Beide sprachen gebrochen Deutsch. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Zweckdienliche Hinweise umgehend an jede Polizeiinspektion oder direkt unter der Notrufnummer 133. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
@ Alexandra: .… und das Leben ist ein Ponyhof .…
Guten Morgen !!!
Alexandra.
Wie sagen die ” Gutmenschen immer ???????”
Lasst doch die armen Ausländer in Ruhe die machen doch nichts.(.…)
Von wo werden die wohl die 500.-€ haben ????????
An alle überliberal-grünen, realitätsfernen Gutmenschen hier: Wer sind die Täter, wer die Opfer?
Lieber Adolf! Selbstverständlich waren es wieder die — wie bereits in ihren Genen verankert — bösartig kriminellen Ausländer, die alle nur hier sind, um uns zu schaden. Ein Österreicher würde doch im Leben nicht auf die Idee kommen. Ganz klare Sache.
Liebe Alexandra, ich kann Ihren Zeilen nicht ganz folgen, es waren eben, wie es auch aus dem Salzi — Bericht hervorgeht, kriminelle Ausländer! Gerne erkläre ich es Ihnen: Es gibt auch kriminelle Österreicher! Und genau deswegen würde ich meinen, der ungehemmte Zuzug, das zu leicht gemachte und unkontrollierte Eindringen in unser Land durch Menschen aus aller Herren Länder ist nicht gut und verändert natürlich und ganz, für jeden normal Denkenden ja offensichtlich, die Kriminalitätsquote nach oben und die Sicherheit im Lande sinkt. Wir brauchen keine importierte Kriminalität, die einheimische ist schlimm genug!