Zur Jahreshauptversammlung lud kürzlich der Tierschutzverein Altmünster ein. Der Veranstaltungssaal im Gasthaus Hocheck in Altmünster war beinahe bisauf den letzten Platz gefüllt. Sowohl Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Hannes Schobesberger und für die Gemeinde Gmunden kam Katharina Mizelli, als auch Mitglieder, Gönner und Nachbarn waren gekommen.
Obfrau Roswitha Rachbauer begrüßte alle Anwesenden, gab dann einen Jahresüberblick über Höhen und Tiefen ihres verantwortungsvollen Amtes als Leiterin des Tierheimes Altmünster, bedankte sich bei den vielen Helfern und Vereinsmitgliedern und auch bei den Nachbarn, die sehr einsichtig und dem Verein sehr gut gesinnt sind.
Fotos: Peter Sommer
Derzeit zählt der Verein 556 Mitglieder, um 26 mehr als 2011. Momentan bewohnen 36 Katzen, 9 Hunde, 10 Hasen, 14 Meerschweinchen und einige Kleintiere das Tierheim Altmünster und warten auf ein neues zu Hause. Kassier Wilfried Fischer-Ortner legte einen übersichtlichen Kassabericht mit beeindruckenden Zahlen vor. Der Verein freut sich über Eingänge in der Höhe von 72.606,- Euro, denen stehen Ausgaben von 77.710,- Euro gegenüber.
Unter diesen Ausgaben fällt auch der „größte Brocken“ von fast 40.000,- Euro für die Kosten der Behandlungen der Tiere durch Tierärzte oder auch Betriebskosten von 10.500,- Euro. Die vorbildliche Arbeit des Kassiers wurde durch die Kassenprüfer geprüft, für tadellos befunden und die Entlastung des Kassiers ausgesprochen.
Bürgermeister Hannes Schobesberger führte dann die Neuwahl nach Vorlesung des Wahlvorschlages durch. Einstimmig wurde als Obfrau Roswitha Rachbauer, als Obfrau Stellvertreter Doris Kefer, Schriftführerin Astrid Huber, Kassier nach Rücktritt von Wilfried Fischer-Ortner wird Frau Waltraud Kollros gewählt.
Die Wahl wurde von allen Vereinsvertretern angenommen und mit kräftigem Applaus der Versammlung besiegelt.
Roswitha ist das BESTE, was dem Tierschutz in Altmünster passieren konnte. Wir, das gesamte Team, stehen voll und ganz hinter ihr unter unterstützen sie.